Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Kreuzgelenke gibt es in allen möglichen Abmessungen. Sogar asymetrisch (hatte ich bei mir).
Miß beide Seiten aus und bestelle entsprechend. In Deutschland sind üblicherweise alle Maße vorrätig.
Übrigens, in eine Corvette gehört ein Kreuzgelenk OHNE Schmiernippel.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Du hast dir wohl kein 68er TKO Kit gekauft.
Die 68er haben die kleinen 1310er Kreuzgelenke.
Wie Frank schon schrieb, kauf ein 1330 ? / 1310 Kreuzgelenk. Ist güsntiger und einfacher, als den Yoke zu wechseln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Servus Günter!
Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung. Du schreibst, ich soll mir die passenden Kreuzgelenke kaufen? Wo soll ich die Tauschen? Da bräuchte ich ja eine neue Kardanwelle? Kannst du mir das nochmal erklären wie du das meinst?
Gruß, Günther
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ja, bekommst Du bei Petty und Bien.
Qualitätsunterschiede gibt es enorme. Die "Großhändler" verkaufen welche in weißen Kartons, ohne Markenname. Bei denen mußt Du sogar unterschreiben, dass Du keine originalen Erstzteile erwirbst und dessen voll bewußt bist.
Petty und Bien haben gute Qualität.
Das Baujahr anzugeben reicht in den meisten Fällen nicht. TH400 Getriebe haben zum Beispiel andere Getriebeausgangsyokes als TH350. Big Block ebenso wie Small Block.
Noch mal: Für die Corvette Kreuzgelenke OHNE Schmiernippel.