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Sanfte Grüße.Kann Dir nur gratulieren feine Teile. Aber nicht nur Du bist einer der glücklichen.Ich wollts auch und habs schon drinn. Fahre aber die anderen Felgen.Frag dich gleich mal,wieso bei dir ne Spurverbreiterung noch.Bei mir ist der Topf und die Spurv.aus einem.Bilder kommen von mir auch noch.
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Ich entschuldige mich, aber ich stelle die Frage noch einmal, die ich schon mal vor geraumer Zeit gepostet habe:
Was macht Ihr bloss mit Euren Bremsen, dass Ihr die immer zuschanden fahrt????
Fahrt Ihr Rennen, oder Wettbewerbe???
C-556
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Rennen ? ...Nö, Wettbewerbe ?.... Nö
"Touristenfahrten" auf Nordschleife und Hockenheimring. Gerade beim HH-Ring zeigt sich sehr schnell, das GM nur bullcrap verbaut hat...
Grüße aus Berlin
Mike
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@C-556
Ist ganz einfach im Selbstversuch herauszufinden::
1. Freie Autobahn suchen
2. C5 auf 250 beschleunigen
3. stell Dir vor, ein Laster fährt mit 80 auf Deine Spur
4. in möglichst kurzer Zeit auf eben diese 80 runterbremsen
5. 2.-4. wiederholen
6. nächsten Parkplatz ansteuern
7. bei der Einfahrt in den Parkplatz wirst Du schon merken, dass die Bremsen rubbeln
8. mit rubbelnden Bremsen anhalten, aussteigen und vordere Bremsscheiben beäugen
9. kleine blaue Flecken auf den Scheiben feststellen
10. kopfschüttelnd ins Auto einsteigen
11. mit rubbelnden Bremsen nach Hause fahren
12. Werkstatt anrufen und Termin vereinbaren
13. Bremsscheiben auf Garantie tauschen lassen
14. zukünftig Punkt 4 zu vermeiden versuchen oder alternativ
14a. 11-14 wiederholen
mit nächtlichem Gruß
JR
... ich weiß, Mannis Anleitungen sind viel besser
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:1. Freie Autobahn suchen
2. C5 auf 250 beschleunigen
3. stell Dir vor, ein Laster fährt mit 80 auf Deine Spur
4. in möglichst kurzer Zeit auf eben diese 80 runterbremsen
5. 2.-4. wiederholen
6. nächsten Parkplatz ansteuern
7. bei der Einfahrt in den Parkplatz wirst Du schon merken, dass die Bremsen rubbeln
8. mit rubbelnden Bremsen anhalten, aussteigen und vordere Bremsscheiben beäugen
9. kleine blaue Flecken auf den Scheiben feststellen
Exakt! Das gilt im Übrigen nicht nur für die Corvette. Habe mittlerweile so ca. 1500 Euro in bajuwarischen Scheiben versenkt. Nu bin ich aber schlauer: Ich bremse einfach nicht mehr!
Gruß Ecki
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Ecki,
das ist sowieso die Beste Idee, gell ?!?!?!?
Denn wer Bremst, der verliert
Spaß bei seite, ich frage mich immer ob die das bei GM so einfach machen (meine das kostenlose Wechseln der Bremsscheiben) ???
Ich stelle mir nur die Situation vor, das ein Vielfahrer der jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist, ja dann alle paar Wochen zum Wechseln bei denen aufläuft.
Das machen die doch nicht lange mit, oder
Gruß
Thorsten
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Hallo
kann nur bestätigen, daß die Bremsscheiben immer noch auf Garantie gewechselt werden, bin ca. 10.000km gefahren und die Scheiben sind fertig. Fahre keine Rennen oder Wettbewerbe ganz normal wo es möglich ist auch schneller.
Morgen wird die Werkstatt meines Vertrauens neue Scheiben montieren. Mal sehen wie lange diese dann halten.
MfG Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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hy ralf,
viel spaß in der werkstatt.
hast du sie bei h.gläser gekauft?
melde dich doch mal per pn.
cu lastdon
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Zitat:Original von lastdon
@till
natürlich muß man sie einfahren, was auch gemacht worden ist.
das zupacken hat in erster linie auch mit dem aufbau der kompletten anlage , aber hauptsächlich dem sattel und den belägen zu tun.
in diesem fall kein schwimmsattel sondern monoblock oder splitsattel.
wie gesagt es sind welten zwischen dem original und der movit.
die brake ist jeden cent wert.
und wenn man mal drauftritt bremst die sogar.
und zwar bis jetzt unter allen umständen.
gruß lastdon
Der grosste teil der welt ist doch wie Till gesagt hat die beläge, ich fahre jetzt mit Hawk Blue(Rennbelag, keine TUV) auf OEM scheiben und satteln und ich kann dich garantieren dass die dingen packt noch besser zu vom ersten tritt bis ABS-250km/h-vollbremsung als deine MovIt
Einzige nachteil ist eine metallisches geräusch und scheiben der kaputt geht innerhalb vom 30-40 runden Nordschleife
Nicht zu vergessen, die beste bremsen ist mit so kleine scheiben wie moglich, sofort du ABS nutzen kann vom >150km/h brauchst du eigentlich nicht grossere bremsen sondern bessere qualität oder mehr kuhlung, was ist auch der fall mit unsere original-dinge.
Soweit ich weiss ist der grosse vorteil mit MovIt/oä unter dauerbelastung und beim gefuhl, nicht kurzere bremsweg. C5 OEM-bremsen 200->0km/h ist in jeden fall besser oder gleich wie Porsche/GT3.
OK, ich will auch MovIt's haben aber fur sicherheit und nicht diese ständige angst dass die scheiben wieder ein grosse risse hatt.
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