unbekannte Knöpfe in C6
#11
Guten Morgen zusammen

ich habe einen Reciever aus USA bestellt. Leider konnte ich diesen nicht an die Corvette anlernen.
Mit den Fernbedienungen aus USA ging die Sache aber nicht aus der Corvette.

Nun zum Problem: Ohne mein zutun öffnete sich plötzlich das Garagentor.

Ich habe das Projekt aufgegeben, denn ich will nicht das irgend etwas anders mein Tor öffnet.

Gruss David
  Zitieren
#12
Hallo,

also, habe es mit allen Tricks versucht, es geht nicht. Na ja, dann muß Christine halt den Handsender in der Vette lassen, das ist ja nun wirklich nicht das Problem.

Aber es ist doch immer wieder verwunderlich, wieso im Zeitalter der Globalität so etwas simples wie eine Fernbedienung dann doch nicht "global" arbeitet. Es ist zum ...... Heulen

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#13
Verwunderlich, oder ? Ich meine die Systeme sind doch bei allen Herstellern, also BMW etc. die gleichen.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#14
Ich hatte auch das Problem. Weder im Mercedes 211, 212 noch in der Corvette C6 liefen meine Empfänger, trotz richtiger Frequenz. Ich habe dann von Homelink eine Liste mit kompatiblen Empfängern heruntergeladen und einen entsprechenden Empfänger für meine Tore gekauft. Seither funktioniert das tadellos.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#15
Hast Du die Liste noch und kannst sie mir per mail schicken?

Gruß
HGW
  Zitieren
#16
https://www.eurohomelink.com/_de/downloa...mplett.pdf

Oben rechts steht auch ne Telefonnummer...
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#17
Merci!

HGW
  Zitieren
#18
Ich glaube nicht, dass das Homelink der C6 mit den europäischen Garagentoröffnern kompatibel ist: hierzulande sind 433MHZ Empfänger verbaut, in USA irgendwo zwischen 300-390MHZ. Aus diesem Grunde habe ich mir hier einen US-Empfänger gekauft, allerdings noch nicht mit meiner 06er C6 gepaart, sollte aber funktionieren. Der Empfänger selbst ist schon an meinem "Motorlift" montiert und funktioniert prima mit den mitgelieferten Fernbedienungen.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#19
Ja, man muss die Liste auf der US-Website laden!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#20
Zitat:Original von starbiker
Ich glaube nicht, dass das Homelink der C6 mit den europäischen Garagentoröffnern kompatibel ist: hierzulande sind 433MHZ Empfänger verbaut, in USA irgendwo zwischen 300-390MHZ. Aus diesem Grunde habe ich mir hier einen US-Empfänger gekauft, allerdings noch nicht mit meiner 06er C6 gepaart, sollte aber funktionieren. Der Empfänger selbst ist schon an meinem "Motorlift" montiert und funktioniert prima mit den mitgelieferten Fernbedienungen.

Gruss....Ralf


Bau mal schnell ein und gibt dann laut. Fliege im April rüber und bring mir dann einen mit, wenn´s bei Dir geht. Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgenutzte Knöpfe bei 30.000?? Heiko B. 33 11.598 27.03.2010, 20:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  knöpfe in der sonnenblende uwe abraham 7 5.190 07.02.2008, 23:49
Letzter Beitrag: Holli
  Wofür sind diese Knöpfe....? jojo 22 7.349 22.09.2006, 02:09
Letzter Beitrag: mosty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de