Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich habe mir schon gedacht, dass ich es nochmal schreiben muss.
Nur weil sich keiner eine 76er im super Zustand vorstellen kann.
Und eine Chromebumper im super Zustand bekommst du ja auch nicht unter 30k.
Wäre nur die Frage wie man super Zustand definiert gell, und ich sagte dazu fast fabrikneu!
Die Chromebumper die hier schon lange angeboten werden sind davon weit weg,
wie sollte es nach 40 Jahren auch anders sein.
Und schon passts mit dem Preis wieder.
Also entweder die 76er ist total restauriert und ne Weile gefahren worden, oder die ist von sich aus kaum gelaufen und wurde immer top gepflegt. Kann alles sein.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Eine fast fabrikneue 76er wirste für 30K auch kaum bekommen, wenn die Gebrauchten schon um so was rumliegen, you know?
Nicht immer alles so eng sehen und so wie gooki's Vette da steht und dann noch der Preis, also ich würde da nicht 2x überlegen, anschauen gehen und wenns passt zuschlagen.
Meine bescheidene Meinung. :C3spin:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rechnung geht nicht ganz auf. In der Phantasie wohl, aber die Realität sieht anders aus.
Selbst wenn ich in eine 76er 50.000 Euro für die Restauration bezahle und sie sieht aus wie aus dem Ei gepellt, wird sich schwerlich ein Käufer finden, der bereit ist über 17.000 Euro zu zahlen.
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Rechnung geht nicht ganz auf. In der Phantasie wohl, aber die Realität sieht anders aus.
Selbst wenn ich in eine 76er 50.000 Euro für die Restauration bezahle und sie sieht aus wie aus dem Ei gepellt, wird sich schwerlich ein Käufer finden, der bereit ist über 17.000 Euro zu zahlen.
Ich hab vielleicht etwas komisch geschrieben, aber ich sehe das genau so wie Frank.
Mit meiner bin ich jetzt dann mit allen Kosten auf dem Preis einer Chrombumper! Dafür weiss ich jetzt auch was alles gemacht ist und erlebe zumindest an den Orten die gemacht wurden keine bösen Überaschungen mehr, so hoffe ich mal.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 45
Themen: 11
Registriert seit: 01/2011
Ort: Rhein-Neckar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 , classic white
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
danke für die vielen guten Hinweise. Ich kann mir das Fahrzeug in den nächsten Tagen erstmals ansehen. Dann gibt´s auch noch ein paar Bilder. Alternativ halte ich auch Ausschau nach einer wirklich guten 80 oder 81er.
Aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, bewegt man sich in der Preisklasse von 20-25k schon deutlich am oberen Limit und die Jahrgänge 76,77 zählen nicht gerade zu den gefragtesten. Ist ja auch´n wichtiger Punkt wenn es um den Wiederverkaufswert geht.
Grüße,
Mike
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
75 bis 77 sind im Moment nicht so gefragt. Besser gesagt, waren sie bisher noch nicht. Das soll nicht heißen, dass sie das in 10 Jahren vielleicht sind.
Aber bei Spaßmobilen solltest Du als allerletztes an Wiederverkaufswert denken. Zumindest nicht im klassischen Sinne.
20 bis 25.000 sind nicht an der oberen Preisgrenze, sondern weit drüber. Dafür solltest Du ein originales und quasi fabrikneues Fahrzeug erwarten.
Beiträge: 45
Themen: 11
Registriert seit: 01/2011
Ort: Rhein-Neckar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 , classic white
Corvette-Generationen:
Hallo ,
Das ist doch mal ne Aussage, mit der man als Neueinsteiger was anfangen kann.
Danke Dir !
PS.: Bei mobile.de steht eine 77er für 16.500EUR in orange. So etwas schwebt mir vor. Problem dabei ist nur, das das Fahrzeug noch in Florida steht....
Gruß
Mike
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Muß es denn ein Gummiboot sein oder wärst Du auch mit einer (wertvolleren) Chrombumper (68 bis 72) zufrieden?
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Komisch wie viele C3 Käufer es in den letzten 4 Wochen gibt
Hab ich irgendwas verpasst
Ist der Spritpreis auf 60 Cent gefallen
Nicht falsch verstehen, für die C3 ist es gut wenn es plötzlich viele Suchende gibt .
Viel Erfolg bei Deiner Suche und nimm nicht die Erstbeste. Du wirst schon merken wenn die Richtige vor Dir steht
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 45
Themen: 11
Registriert seit: 01/2011
Ort: Rhein-Neckar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 , classic white
Corvette-Generationen:
Finde die älteren Chrommodelle schon sehr interessant. Allerdings soll da die Verarbeitung doch noch schlechter gewesen sein - deswegen tendiere ich zu den späteren Modellen mit steiler Heckscheibe.
Kommt halt drauf an was angeboten wird. Hast ne Idee ?
Gruß
Mike
|