Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Olly,
zumindest passt mehr Öl rein - 10,5 quart statt 8 quart.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
der ZR1 Ölbehältereinsatz hält das Öl besser im Platz, analog was der Aviaid Einsatz auch macht, sprich es wird besser gewährleistet das auch immer Öl ohne Luftblasen zurück zur Pumpe rinnt.
das mit den Kipphebeln ist ein Thema, aber eher LS3 als LS7 obwohl bei beiden passiert. Der trunnion upgrade kit ist billig und einfach verbaut damit passiert das nicht mehr
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Original von JR
Hi Olly,
zumindest passt mehr Öl rein - 10,5 quart statt 8 quart.
Gruß
JR
Ist das nicht auch bei der Z06 seit MY 2008 so
@ Heinz
Zitat:Der trunnion upgrade kit ist billig und einfach verbaut
Und was ist das nun genau wieder?
Was beinhaltet der Kit und was wird da gemacht bzw. verbessert?
Gruß
Olly
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
dort werden die Kipphebelwellen die aussen nur mit so eingepressten Blechteilen versehen sind die gleichzeitig die losen Nadeln halten gegen eine durchgehende Welle mit geschlossenen Lagern ersetzt die nun aussen mit Seegerringen gesichert sind. Damit kann keine Nadel mehr lose werden und der Kipphebel kann volle 360 Grad drehen um die Welle, die Blechtteile erlauben nur etwa ein Drittel davon.
Mit heisseren Nockenwellen kann man schon mal ans Limit der Drehbewegung die das Blechteil zulässt kommen und wird es böse
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Bedeutet das die origianlen Kipphebel werden modifiziert oder sind in dem Kit kpl. neue und optimierte Hebel dabei?
Was kostet so ein Kit?
Wie hoch ist der Aufwand das umzubauen? Nur Ventildeckel runter oder tiefgreifender?
Haste zufällig mal ein Pic von dem OEM Hebel und einem modifizierten?
Gruß
Olly
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
gib mir 10 Minuten, muss ein Foto machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
sieht so aus, der originale Kipphebel (der ja sehr gut ist) wird modifiziert.
kit kostet etwa 170 Euro, das umrüsten alleine dauert etwa eine Stunde und sonst nur Ventiledeckel runter, Kipphebel raus, Kipphebel modifizieren und wieder alles zusammen bauen und auf immer und ewig Ruhe haben.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Heinz, ist das beim Nockenwellen Umbau bei dir schon dabei, oder noch extra? (nicht dass es mich stören würde... Wenn dabei super, wenn nichts würde ichs gleich machen lassen)
Preis ZR1 Ölbehältereinsatz inkl Arbeit?!
Saluti
Villani
Saluti
Villani
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist nicht dabei weil normalerweise nicht "unbedingt" notwendig, bei solid roller oder echt heftigen Nocken mache ich es immer gleich mit und gehe kein Risiko ein.
kann aber gerne noch einige Kits besorgen obwohl es gar nicht so leicht ist momentan welche zu bekommen
der Aviaid einsatz ist jedenfalls billiger als der ZR1 Behälter, um Längen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|