LS7 standfest machen - Vorsorge
#1
Moin,

da man im gesamten Forum immer wieder von Motorschäden am LS7 liest, wollte ich mal einen Thread dazu eröffnen, indem mal ein paar Fakten zusammengetragen werden, wie man allgemein den LS7 standfester machen kann/könnte. Denn ich möchte noch lange Vergnügen an dem Auto haben ...

Damit meine ich nicht, dass man ihn um 100PS (oder mehr) drosselt, sondern so sachen wie vorsorglicher Austausch von Teilen, da man evtl. weiss, dass diese Probleme machen könnten.


Bsp. (beim LS7 auch möglich?):


=> Ventilfederbruch am Einlassventil

=> Ventilfederbruch


oder hier die Temperaturprobleme:


=> Öltank bzw. Leitungen

=> ... das ist der Fluch einens jeden Titanpleuels


Meinungen, Erfahrungen? Schlumpf


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#2
--- LS 3 einbauen --- geht das mit den Motorschäden schon wieder los haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Zitat:Original von C53
--- LS 3 einbauen ---

Dagegen!


Zitat:Original von C53
geht das mit den Motorschäden schon wieder los haarsträubend

Hallo-gruen H1


Jup, aber falls es dir noch nicht augefallen ist: dieses Mal hat es nichts mit Tuning und Motorschäden zu tun. Ich rede von Vorsorge. Lohnt es sich z.B. die vorhandenen Ventilfedern gegen andere auszutauschen? Sollte man einen größeren Wasserkühler bzw. Ölkühler verbauen?


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
der LS7 braucht nicht viel um Standfest zu werden, gute Stahlpleuel und den Aviaid Ölreservoireinsatz bzw. Pick up control in der Ölwanne. Oder den ZR1 Ölbehälter.

und das sie Ladedruck bis 850PS aushalten hat sich mittlerweile ja auch schon rumgesprochen

nicht umsonst haben alle höher belasteten Katech Motoren keine Titanpleuel, egal ob xxx attack, air attack oder wie die alle heissen. Man darf nicht vergessen, LS7 Titanpleuel sind keine billet sondern Sinterpulver Titanpleuel was Grossserientechnisch absolut Sinn macht. Wären es Pankl Titanpleuel dann wären die aus dem vollen gefrässt aber auch 5-10 mal so teuer und unkaputtbar.

Ventile, kein Thema Federn kann man gegen die PSI-1511 Federn tauschen und Ruhe ist
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
--- ok -- war mir nicht aufgefallen --- viel Erfolg --- ich bleibe dran huldigen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Gab es anfangs nicht auch Probleme mit den Kipphebeln? Bei denen die Seitendeckel nicht ausreichend verrollt / vercrimpt (?) waren, sich irgendwann lösten und dann die Lagernadeln "durch den Motor wanderten"?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Ordentlich warmfahren und nicht alles herausholen was drin steckt.
Ich glaube schon das man, wenn man ein wenig schonend fährt, auch
lange Spaß damit hat. Man kann aber auch einfach nur Pech haben.
Es können Dinge kaputt gehen da würde wahrscheinlich keiner drauf
kommen. KopfschüttelnIch glaube das moderne Autos so ausgelegt sind
das sie sehr lange laufen. Warum gibt es denn Chiptuning u.s.w?
Das könnten die Hersteller doch auch sofort machen. Aber das geht
vielleicht alles auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.
Meine bescheidene Meinung Hallo-gruen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Ich denke, es geht hier eher um Fertigungs- bzw. Materialmängel.
Wenn so etwas "drinsteckt", nützt alle Vorsicht nichts...
  Zitieren
#9
[quote][i]Original von Dakota[/i

...und nicht alles herausholen was drin steckt.


Und für was soll man sich dann so ne' Kiste kaufen Grübeln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Zitat:Original von coolchevy
Oder den ZR1 Ölbehälter.

@ Heinz,

was ist an dem Behälter besser oder anders?

Neugierige Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.761 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.459 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.189 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.783 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de