da die Frage sowieso kommt, mach ich es gleich!
Sieht ja wirklich toll aus, aber lohnt sich das finanziell? (Angenommen man könnte diese Schraube (original)
verzinkt kaufen!)
Also diese Schraube gibt es so nicht ohne weiteres zu kaufen. Ich hab für ca. 2 kg Schrauben, Scheiben, Muttern und Bolzen 70,00 € bezahlt. Neue wären wahrscheinlich, wenn Standard, billiger gewesen. Wenn aber nicht Standard, so wie hier dann nicht.
Ich blase dann auch noch ins gleiche Horn wie der Frank. Ich kann dem Edelstahltrend leider nichts abgewinnen. Das Thema Kontaktkorrosion kommt hier auch noch ins Spiel. Außerdem haben Edelstahlschrauben nicht die Festigkeiten die es bei Stahl gibt.
Ich hab die ganze Aktion auch noch ein bischen auf die Spitze getrieben und die Kronenmuttern gelb verzinken lassen, und einige Schrauben -so wie im Original -verkupfern lassen.
Wenn ich jetzt noch erzähle, dass einige Schrauben dann wieder schwarz lackiert werden halten das einige sicherlich für übertrieben. Ich finds gut.
Genau Blattfeder hinten. Die Scheiben sind auch noch alle unterschiedlich. Zwei haben einen zusätzlichen Wulst und die beiden anderen unterschiedliche Bohrungen. Wenn etwas verkompliziert und gleichzeitig verbessert werden konnte, dann haben die bei Lancia das halt gemacht - so waren sie. Heute nimmt man einfach einen Chrysler und packt ein anderes Logo drauf. Wie die Zeiten sich ändern.