kopfdichtung welche Seite nach oben
#11
Hallo,
Ne, durch die Ansaugspinnenschrauben kommt zwar kein Druckwasser, jedoch gehen die Bohrungen in den Motor und Motoröl kann über die Gewinde nach außen gelangen und man hat dann an den Schrauben von außen immer etwas Öl stehen. Schadet dem Motor natürlich nicht, aber sieht nicht schön aus.
Deshalb gebe ich immer etwas von diesem Dichtmittel auf die Gewinde der Spinnenschrauben. Auch die vorderen und hinteren Dichtgummis schmiere ich hiermit hauchdünn ein. Ist hinterher immer alles TOP Dicht....
Sorry, hatte kein anderes Bild zur Hand: richtig ist E 41


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Das "unschön aussehende Geschwitze" an den Schrauben (außer den äußeren - konstruktionsbedingt Großes Grinsen) ist mir bekannt.
Deshalb auch der Terminus "Nja" Zwinkern

two-lane

(Bei den Dichtungen zwischen Valleycover und Spinne gehöre ich zur "Dichtwurstzieherfraktion")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.372 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.314 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.222 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.662 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 5.662 04.09.2022, 10:37
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de