Welches Getriebe ist in ner 84-86er Corvette?
#11
Zitat:Vette Profischrauber


Alles klar, von denen sind uns ja schon einige untergekommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#12
@Frank Dragun
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , Frank hatte wohl keiner auf den Zettel.
Hast Du nicht mal an ein Call-Center - Alles um die Vette - nachgedacht.
Mit einer passenenden 0900.........könntest Du dann eine L88(sorry, wenn falsch)
vergolden. Feixen

Gruss

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#13
OK , dann hat mein Camaro also jetzt ein funzendes Getriebe, super,

mal was anderes: könnte man das th700 gegen das th400 tauschen hab im overhaul-man gelesen das das th400 von 1968 bis 1994 verbaut wurde und zwar in heavy duty systeme, also 454 bigs oder überhautpt vans und so.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
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#14
Warum möchtest Du ein schweres, leistungsfressendes, weniger modernes Getriebe einbauen, wo Dein TH700 funktioniert?
Nur mal so aus Interesse, weil ja keiner danach fragt Feixen
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#15
ich hab im moment nen v6 drin, der soll raus und die finanzen lassen es nächstes jahr zu mir einen v8 rein zu schubsen, da stellt sich die frage 350 oder 454... oder 350 bi turbo und für letztes reicht angeblich das th700 nicht aus.
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#16
ach ja, mein th700 was ich bis jetzt habe funst nicht, hat nen haar riss, nicht zu beheben, jedenfalls nicht kostengünstig, deshalb hab ich grade günstig eins gefunden., aber wenn v8 bigblock oder bi-turbo anliegt'...
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#17
Das Schaltgetriebe der ersten C4ren war ein "Doug Nash" getriebe.
Es gab die ersten C4-Modelle nicht nur mit Automat.

Gruß,Mike
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#18
also ich würde das th700 dem 350 er vorziehen,fast immer sind falsch eingestellte oder gedehnte tv-cable´s,falsches öl,oder zuwenig öl, altes öl,verschmutzter filter, dazu noch ohne automatikölkühler am getriebetod schuld.Dazu kommt noch, dass manche stadt-Dauer-D fahrer dadurch die lamellen extrem verschleißen und die öltemperatur extrem in die höhe treiben.Ich hatte noch nie ein th700 mit harriss? wo soll der denn sein?? im steuerblock?PS: es gibt fürs th700 doch überholkits,verstärkte ausführungen für getunte motoren und und und....
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#19
Also,es gab auch ein TH 200 R4 an einigen gm 6 zyl modellen.das hält gar nix aus.Big Block in nem 84 Camaro will ich sehen,ich glaube da ist kein platz und wenn doch Yeeah!

Die ersten Th 700 hatten auch erhebliche Startschwierigkeiten die dann 1985 behoben wurden.man bedenke daß die vetten von 84-86 über weniger als 250 ps verfügten.

Also serien 700 er mit big block oder bi turbo kann man getrost vergessen.

Ich hab mit einem selbstgebastelten 350 Sb mit geschätzten 300 ps zwei Th 350 und drei sereinhinterachsen zerrissen.Dann hab ich ein borg warner t10 von ner big block corvette mit ner hinterachse aus nem bullen Caprice kombiniert.Dann hats gehalten.der wagen war ein trans am bj.82,das selbe wie ein camaro ausser front und heck.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#20
Moin,

ja, genau das ist es was ich befürchte.
einen big block einzubauen ist nicht das problem platz genug ist da hab ich schon ausgemessen, mit dem v6 ist der Motorraum halb leer.
die hinterachse ist lkwtechnik, das wird gehen, aber ich hab halt angst wenn ich nen big block oder nen bi-turbo hab, dass das seiren th700 einfach die kräfte nicht verträgt.
ok ein heavy duty torque converter tut auch schon einiges aber ich glaube nicht das es ausreicht,
also ein th350 reicht auf gar keinen fall ist eben die frage ob th700 mit hd-torque oder th400, der hat eh schon hd-torque
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