Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank,
ab Werk, keine Umbauten!
Hi Beat,
bin auf die Bilder gespannt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Nochmal: Ab Werk KEINE C5 Z06 CABRIO.
Die fahrenden C5 Z06 Cabrios wurden alle durch entweder Händler, Karosseriebauer oder Werkstätten umgebaut.
Garage Huber in der Schweiz hat das glaube ich mal gemacht oder Garage Appenzeller.
Ist ja auch kein grosses Hexenwerk, da die GM Teile des Cabrios mit minimalem Aufwand an die Aufnahmepunkte der Z06 passen.
Auch die schöne schwarze C5 aus Kölle ist ein Umbau.
Um die Diskussion zu beenden und Fakten einfliessen zu lassen:
C5 Cabrios haben eine separate Fahrgestellnummer: 6. Stelle entscheidet ( "1"= Coupe; "2"= Hatchback; "3"= Cabrio )
Weiterhin zeigt die 8. Stelle den entsprechenden Motor an: für die C5 gilt "G"= LS-1; "S"= LS-6
Fertig mit der Fahrgestellnummernkunde.
TEST TEST TEST
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Also ist die Geschichte der 50 Cabrios doch eine Urban oder Corvette Legend!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!