C5 Z06 Cabrio umbau geplant
#1
Hallo,
ist es möglich wenn man eine C5 Z06 und eine C5 Cabrio hat die Dächer zu tauschen?
Also auf das Cabrio das Hardtop der Z06 und das Verdeck auf die Z06, ich hab mir das schonmal angesehen und etwas gelesen. Der Unterboden sowie der Kofferraum ist ja identisch, demnach müste man ja meiner Vorstellung nach nur die Dichtungen, das Dach ansich und klappkasten des Verdecks, den Waterfall und die hinteren Kotflügel anpassen. Oder kommen da noch weitere Änderungen auf einen zu?
Das Verdeck muss am Ende nicht unbedingt Elektisch sein, wenn der Umbau der Kabel sowie der Steuergeräte ein sehr komplizietes Unterfangen darstellt.

Wer dazu etwas weis, oder es schonmal gemacht bitte! Man kann für so ein Vorhaben nie genug Vorwissen haben um späteren böse Überraschungen vorzu beugen.

Danke + Grüße
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#2
das würd mich auch mal interesieren....

wäre auf jedenfall interessant für die Z06 fahrer.... dann hätte man im winter n schön warmes hardtop und im sommer n luftigen cabrio.... Dafür
  Zitieren
#3
hehe^^
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Eine Frage zum Verständnis: Hast Du nicht geschrieben, dass Du bei zwei Autos die Dächer tauschen möchtest? Also nicht Cabrio und Hardtop (wahlweise) auf einem?


Findest Du nicht, dass gerade eben das feste Dach der C5Z06 die besondere Linie ausmacht? Wenn Du das Dach abschneidest, hast Du ja im Grunde ein normales C5 Cabrio. Würdest dem Wagen also diese "Einmaligkeit" nehmen.
Ist es da nicht sinnvoller, ein originales Cabrio um die Kleinigkeiten der Z06 zu ergänzen (wie z. B. die kleinen Lufteinlässe in den Schwellern)?
  Zitieren
#5
Der Z06 Rahmen braucht das fixe Dach. So wird das nix.
Einfacher ist es, beim Cabrio einen LS6 Motor (oder gleich etwas Größeres) einzubauen.
  Zitieren
#6
Christian fährt doch eine zum Cabrio umgebaute Z06, der kann bestimmt was dazu schreiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Wäre ein Hard Top im Z06 Design eine Alternative? Zumindest, um ein C5 Cabrio den Look der Z06 zu geben. Das wären die 2 Fliegen mit einer Klappe.

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=2874&sid=

Tauchers (Christian) Auto kam doch bereits umgebaut aus USA, richtig?
  Zitieren
#8
Genau es soll 1:1 getauscht werden, lieber oben ohne als ne schöne linie, also etwas anders als bei Bikin-Mädels dumdidum

Eine Idee ist auch das bestehende Hardtop der Z06 so zu modifizieren, dass man es abnehmen kann und wieder fest. Sollte dann vorher die Wetterlage gut gecheckt werden...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#9
aber andre hat ja ne Z06 und will sie denke ich mal im sommer als cabrio fahren....

deswegen kommt für ihn nur in frage seine zum cabrio um zu bauen....

mfg
  Zitieren
#10
das ist der plan, gegen vorschläge nehme ich aber auch entgegen hauptsache die hüllen fallen

Die Anpassung des originale HArdtops sollte aber doch auch möglich sein oder nicht?
Bei meinem Modell in 1:18 ging es Grübeln
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 236 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 295 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.130 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.183 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 1.129 11.10.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Jalle10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de