01.12.2010, 07:09
Dieses Mal kommen auch vernünftige Froststopfen in den Motor - aus Messing, wie sich das gehört!
Flashs Frame Off C3 Resto
|
01.12.2010, 07:09
Dieses Mal kommen auch vernünftige Froststopfen in den Motor - aus Messing, wie sich das gehört!
01.12.2010, 07:12
Viele von Euch haben ja meine unendliche Verteilergeschichte, trotz Pertronix usw. mitgelesen. Meinen alten Verteiler habe ich jetzt endgültig in meiner Garage geparkt.
Der Nachfolger wird ein MSD-Verteiler. Später bekommt er noch eine unauffälligere schwarze Kappe...
01.12.2010, 07:14
Auch die neue Spinne liegt bereit - Edelbrock Air Gap RPM. Endlich! Auf diese Spinne spinne ich schon lange
01.12.2010, 07:18
...und last but not least - die neue 2,5 Zoll Schalldämpferanlage löst die alte, originale 2 Zoll Anlage ab.
Eine wunderschöne Magnaflow wird zukünftig in meiner Vette ihren Dienst verrichten! Hoffentlich klingt sie so gut wie sie aussieht
01.12.2010, 07:24
Wie man auf dem Bild (ziemlich) deutlich erkennen kann, wird es den Auspuffgasen nicht besonders schwer gemacht den Weg ins Freie zu finden
So, fürs Erste wars das wieder. Alles was mit der Treibstoffversorgung des Triebwerks zu tun hat wird erst beim Einbau desselben überarbeitet, erneuert, ersetzt... Ach ja - mein Lackierer hatte gestern ebenfalls sehr gute Nachrichten! Er wird die unterschiedlichen Höhen zwischen Karosse und Motorhaube anpassen können. Sehr gut! Danke Edi! Euch ein paar schöne Tage - sobald es etwas Neues zu berichten gibt seid Ihr selbstverständlich wieder (fast live) dabei. Viele Grüße, Thomas
01.12.2010, 08:16
Hallo Thomas, Respeckt
schaut gut aus dein nochmals neue gemachter Motor. Hab die selben Kolben bei meinem. Was hat den die Nockenwelle für Steuerzeiten ??
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
01.12.2010, 11:21
Zitat:Hoffentlich klingt sie so gut wie sie aussieht Das wird sie, keine Sorge Carsten
01.12.2010, 14:37
Zitat:Original von xx.flash Hallo Thomas, ich kann Dir leider Erfahrungsgemäs nichts zu den PROCOMP Köpfen sagen Wie hoch ist denn der Finanzielle Vorteil ?? Denn der muss schon gut sein; dass ich auf AFR (die bekanntlich gute Qualität liefern, ich habs gesehen ) verzichten würde. Gegossen in China macht mich schon ein wenig unsicher Ansonsten eine Coole Sache Dein neues Motor-Projekt, gratuliere! Die Steuerzeiten der NW würde mich auch intressieren!! LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
01.12.2010, 15:09
Hallo Ihr!
@ Wolfi - die Procomp-Köpfe liegen ca. 30% unter den AFR-Köpfen - bei angeblicher GLEICHER Qualität! Wäre es weniger Geld würde ich gar nicht überlegen... @ ra.geiser - ich stelle die Werte ein sobald ich Zugriff auf meinen privaten Rechner habe... @ Carsten - Thomas |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 | tronitec | 299 | 108.717 |
21.11.2024, 19:51 Letzter Beitrag: corvette |
|
Resto 69er BB | zuendler | 1.773 | 758.223 |
18.09.2024, 13:14 Letzter Beitrag: Ralf. P. |
|
Corvette C3 - Frame Off Videos | Carioca83 | 17 | 8.376 |
10.04.2023, 11:51 Letzter Beitrag: Carioca83 |
|
1975 C3 Resto | topgun38 | 2 | 2.307 |
10.02.2023, 14:29 Letzter Beitrag: topgun38 |
|
Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! | jensl76 | 428 | 128.247 |
09.04.2021, 08:09 Letzter Beitrag: jensl76 |