bei der 82er wird die Luftzufuhr über
Unterdruck verstellt, nicht über Drähte oder Züge.
Wenn da ein Leck ist, verstellt sich gar nichts mehr.
Dann bläst es meistens nur unten raus.
Vielleicht ist der Schlauch am Bedienfeld
nur ab. Das wäre am einfachsten.
Ja, AC Systeme werden durch Unterdruck geregelt, dachte aber, dass diese Klappe mechainisch geregelt wird.
So oder so muss man an die Klappe rankommen, um zu sehen, ob die auf und zugeht.
Und ich glaube nicht, dass man von unten mit nem Spiegel da ran kommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
da ich meine Heizungsanlage gerade zerlegt habe um den Wärmetauscher zu wechseln, kann ich dir evtl. helfen.
( Die ominöse Schraube ( siehe weiter oben im thread )ist übrigens ein Stehbolzen, welcher vom Motorraum aus mit einer Mutter fest ist. Mein Dank hier nochmal an Jorschi, der ha den gleichen Akt mal vor ein paar Jahern hinter sich gebracht und das in seinem Beitrag erwähnt )
Die Luft zur Windschutzscheibe sollte durch die auf dem Bild zu sehende Unterdruckdose geregelt werden.
Wenn also überhaupt keine Luft mehr oben ankommt, bleibt vermutlich die Klappe ( rechts neben der Dose im schwarzen Kasten ), geschlossen. Die Leitungen, welche die Dosen ansteuern siehst du halbrechts von oben nach unten verlaufen, direkt zur Bedieneinheit.
Leider ist es nahezu unmöglich in eingebautem Zustand den Fehler zu finden, du könntest höchstens die Leitung direkt an der Dose abziehen, das Gebläse laufen lassen und dann irgendwie versuchen, da Luft reinzukriegen oder einen Unterdruck zu erzeugen. Sollte dann Luft oben ankommen, liegts an der Zuleitung oder sonstiger Peripherie. Gehts nicht, ist wohl die Dose hin.
Das aber nur unter Vorbehalt, das stelle ich mir eher schwierig vor.
Ich würde wohl das Zeug zerlegen, wie auf dem Bild, dann Heizung und Gebläse laufen lassen, somit siehst du selbst, ob sich die Klappe öffnet oder nicht.
geht nur die Verstellung nach Defrost nicht oder
geht auch die Verstellung auf die Frischluftdüsen nicht?
Wenn beides nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß,
dass kein Unterdruck am Bedienfeld ankommt.
Beim Verstellen solltest Du ein leises Zischen hören.
Ist das nicht der Fall, liegt kein Unterdruck an.
Dann könnte der Schlauch am Bedienfeld ab sein oder
der Schlauch vom Motorraum in den Innenraum defekt oder ab.