nochmal etwas größer. Die Querschraube, die das Verbindungsblech mit der angeschweißten Lasche am Stoßstangenträger verbindet, fehlt auf dem Foto noch.
Ich werde jetzt mal prüfen, ob das einlaminierte Eisenteil 1 oder 2 Löcher hat. Dann weiß ich ja, ob Winkel, oder direkt Stange.
Der schwarze Winkel zwischen den Schrauben für die Stoßstange fehlt bei mir definitiv. Muss aber nichts heißen, da dieses Teil ein Neuteil von CA ist und erst während der Frame Off eingebaut wurde, weil das Alte total verrostet war...
Hi,
ich habe gerade auch mal bei meiner 68er nachgeschaut. Dort fehlt auch dieses Verbindungsblech zwischen dem einlaminierten Blech und dem Stoßstangenhalter. Und ich hatte mich schon gewundert warum die Schnauze so lose auf dem Träger aufliegt.
Finde nur gerade dieses Verbindungsblech nicht in den Katalogen.
...Finde nur gerade dieses Verbindungsblech nicht in den Katalogen...
Bei Paragon konnte ich was finden. Allerdings ist dort der Unterschied zwischen Winkel und Stange nicht richtig zu erkennen, obwohl es extra zwei Explosionszeichnungen für 1968 und 1969 gibt...
so - es gibt erste Nachrichten aus dem Wintercamp.
Der Block ist auf 0,30 gebohrt. Ich habe im Foto versucht den Kreuzschliff fest zu halten, aber das ist mit meinen bescheidenen Fotokenntnissen gar nicht so einfach.
...das Vermessen der Kurbelwelle dagegen war weit weniger spaßig. Mit viel Glück hätte hier gerade noch das letzte Übermaß gereicht. Die Pleuel sind ebenfalls hinüber.
Ich habe mich daher für eine gebrauchte Ersatzkurbelwelle und gebrauchte Ersatzpleuel entschieden, beides noch im Standardmaß und mit besten Werten.
Die Altteile, zusammen mit den gerade mal 5000 km gelaufenen neuen/alten Kolben wandern in meine Garage.