Flashs Frame Off C3 Resto
Hab im US-Forum ein etwas besseres Bild gefunden, vieleicht hilfts ja Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
nochmal etwas größer. Die Querschraube, die das Verbindungsblech mit der angeschweißten Lasche am Stoßstangenträger verbindet, fehlt auf dem Foto noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
Scheint bei der 69' etwas anders zu sein, daher hier nochmal der gleiche Blickwinkel wie bei Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Hallo Hermann, hallo Roma, hallo Günter,

vielen Dank Euch Dreien!

huldigen Prost!

Ich werde jetzt mal prüfen, ob das einlaminierte Eisenteil 1 oder 2 Löcher hat. Dann weiß ich ja, ob Winkel, oder direkt Stange.
Der schwarze Winkel zwischen den Schrauben für die Stoßstange fehlt bei mir definitiv. Muss aber nichts heißen, da dieses Teil ein Neuteil von CA ist und erst während der Frame Off eingebaut wurde, weil das Alte total verrostet war...

Nochmals Dankeschön!


Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
So lange es Leute wie dich gibt, bleiben uns diese Traumautos erhalten!!!

Danke und viel Freude dann damit wenns fertig ist - you rock!!! Yeeah!
  Zitieren
Hi,
ich habe gerade auch mal bei meiner 68er nachgeschaut. Dort fehlt auch dieses Verbindungsblech zwischen dem einlaminierten Blech und dem Stoßstangenhalter. Und ich hatte mich schon gewundert warum die Schnauze so lose auf dem Träger aufliegt.

Finde nur gerade dieses Verbindungsblech nicht in den Katalogen.

Super Bericht, Danke!
  Zitieren
Zitat:Original von Andi81

...Finde nur gerade dieses Verbindungsblech nicht in den Katalogen...

Bei Paragon konnte ich was finden. Allerdings ist dort der Unterschied zwischen Winkel und Stange nicht richtig zu erkennen, obwohl es extra zwei Explosionszeichnungen für 1968 und 1969 gibt...

Hallo-gruenThomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Roma
Scheint bei der 69' etwas anders zu sein, daher hier nochmal der gleiche Blickwinkel wie bei Günther

Genau so sieht das auch bei mir aus...mit ein wenig weniger Rost dumdidum
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Guten Morgen,

so - es gibt erste Nachrichten aus dem Wintercamp.

Der Block ist auf 0,30 gebohrt. Ich habe im Foto versucht den Kreuzschliff fest zu halten, aber das ist mit meinen bescheidenen Fotokenntnissen gar nicht so einfach.

Trotzdem - im Original ein wunderschöner Anblick Herz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...das Vermessen der Kurbelwelle dagegen war weit weniger spaßig. Mit viel Glück hätte hier gerade noch das letzte Übermaß gereicht. Die Pleuel sind ebenfalls hinüber.

Ich habe mich daher für eine gebrauchte Ersatzkurbelwelle und gebrauchte Ersatzpleuel entschieden, beides noch im Standardmaß und mit besten Werten.

Die Altteile, zusammen mit den gerade mal 5000 km gelaufenen neuen/alten Kolben wandern in meine Garage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.717 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 758.222 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.376 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.242 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de