@Mirko: ich gebe Dir Recht, die Diskussion läuft für uns sehr unbefriedigend. Ist etwas in's Lächerliche abgeglitten....
Imprägnieren scheint wohl auch nicht unbedingt der Weisheits letzter Schluss zu sein: erstens klebt das Zeugs hartnäckig an Scheiben und Lack, wenn man bei der Behandlung nicht gut abdeckt, in anderen Foren wurde auch schon von "Glanzfalten" gesprochen, die sich beim imprägnierten und gefalteten Dach ergeben, wohl gerade bei den schwarzen Dächern gut zu sehen.
Also, da meine Vette eh meistens in der Garage steht und nicht so sehr verdreckt, werde ich es bei der ganz normalen Wagenwäsche belassen.
@Ralf: Hatte halt die hoffnung, da Cabrioverdeckmaterialien unterschiedlich sein können, die Beste Lösung für die Corvette zu bekommen...wir sind aber offenbar auf die KERNSEIFE :kreuz:-FRAKTION gestoßen...
ich hatte zuvor einen bmw z3 cabrio und das dach habe ich mit dem imprägniermittel von
bmw behandelt. 6 jahre hatte ich das dach damit behandelt und war super zufrieden obwohl
ich ihn das ganze jahr gefahren bin und bei uns ist richtig winter.
meine erste arbeit bei der c5 war auch das dach mit dem mittel zu behandeln.
hier eine kleine anleitung:
- 50ml Lösung auf 500ml Wasser, Mischverhältnis 1:10 einhalten
- Den Pinsel eintauchen und das Verdeck erst in Faserrichtung und dann kreuz und quer benetzen,
aber immer wieder mal ein päuschen einlegen, nicht dass alles davon läuft.
- Nicht mehr als 1/2 Liter anmischen (reicht völlig aus für eine Anwendung)
der vorteil, es dringt ins gewebe ein und jetzt das ergebnis
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas