C5 Z06 Cabrio umbau geplant
#11
bei deinem 1/18 modell kann man es mit einem schraubendreher entfernen und bei deiner echten nimmt man dann halt den großen "schraubendreher" auch genannt brechstange.... Yeeah!


alternativ ist auch zu empfehlen beim kleinen n seitenschneider und beim großen ne flex.... Hallo-gruen


das is dann "the american way to work" Patriot
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#12
Für das C5 Cabrio gibt es ein Hardtop. Hab ich bei einem US Zubehöranbieter mal gesehen. Und elektrisch bedienbar war das C5 Cabriodach ohnehin nie. Da Originalität ja offenbar nicht so wichtig ist nimm halt ein Hardtop für ein C5 Cabrio, baue Felgen, Motor und Kühlluftöffnungen der Z ein und gut ist.

Knut
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#13
Ein auf 400PS gebrachtes Cabrio, in das einige Z-Gimmicks eingebaut werden, wäre sicher der enfachere Weg.

Ich verstehe sowieso gerade nicht, was mit diesem Auto abgeht:

Ziemlich veränderte Z gekauft, zurückgerüstet auf Original, um sie jetzt wieder wild in eine ganz andere Richtung zu verändern. besoffen

Das wäre auch alles einfacher und günstiger gegangen.

Das Leben wird aber einfacher, wenn man erkennt, dass man nicht alles verstehen muss. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#14
Ich möchte einfach nur ein C5 z06 Cabrio haben, und da die Möglichkeit besteht mit einem Cabrio Fahrer zu tauschen brauche ich Informationen.
Daher bitte kein gegerübel mehr über die Gründe und hin und her.
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#15
Ok, bin ja schon draußen - zu den Informationen sollte aber durchaus auch das Aufwerfen ökonomischer und nicht nur technischer Fragestellungen und deren Beantwortung gehören.

Man muss ja nicht unbedingt Feind seines eigenen Geldes sein. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#16
Zitat:Original von JR
Ok, bin ja schon draußen - zu den Informationen sollte aber durchaus auch das Aufwerfen ökonomischer und nicht nur technischer Fragestellungen und deren Beantwortung gehören.

Man muss ja nicht unbedingt Feind seines eigenen Geldes sein. Großes Grinsen

Gruß

JR


War ja garnicht böse gemeint Prost! es ist nur leider so oft so man man hat ne Frage und dann Muss man erstmal ausführen warum man den Gedanken der zu der Frage führt, überhaupt bekommen hat.
Böse auf meinen Geldbeutel bin ich absolut nicht daher stellt der Umbau von 2 Autos auch die wirtschaftlichste alternative dar als alle Teile aus den USA oder neunzig bestellen
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#17
Finde es zwar eine originelle Idee Dafür aber der Aufwand lohnt sich vermutlich nicht.

Ausserdem denke ich, dass man den ganzen Umbau nur von einer entsprechenden Fachwerkstatt durchführen lassen sollte.
Bloss wer kann das oder wer macht das?

Es könnte auch sein, dass gepfuscht wird.
Dann hätte man dann einen verhunzten Wagen, noch schlimmer eine misshandelte Z06 und ein Cabrio wo es rein regnet in Einem! haarsträubend

Ich würde von solchen Basteleien an der Karosserie die Finger lassen und davon abraten.

Es ist vermutlich, wie Mankra schrieb, um einiges gescheiter und billiger, den Motor einer Z06 in ein Cabrio zu pflanzen.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#18
Hi Andre
Also für was hast du dir den ne Z06 gehohlt?
Der Umbau lohnt sich doch garnet. Eine Z06 ist ja damit einmalig das die genau dieses Dach hat.
Und soweit ich weiß dient das Dach bei der C5 Z06 zur verstärkung von dem Rahmen.
Ich würde da nix rumbasteln.
Wenn man Cabrio fahren will kauft man sich ein Cabrio meiner Meinung. Feixen

Ist aber nicht böse gemeint Zwinkern. Ist jedermans eigene Sache.

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
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#19
Ich habe alle Skepsis und Sinnfragen zur Kenntnis genommen und werde darüber sinieren.
Nichts desto trotz wär nun weiterer Technischer Support bedeuten hilfreicher, denn das es möglich ist weis ich aber die Frage nach dem wie müste noch geklärt werden.

Ganz konkret, wie ist das Hardtop der Z06 am Scheibenrahmen befestigt?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#20
Zitat:Original von Frank the Judge
Tauchers (Christian) Auto kam doch bereits umgebaut aus USA, richtig?

jupp!

und so schauts aus wenns fertig ist...


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