bei deinem 1/18 modell kann man es mit einem schraubendreher entfernen und bei deiner echten nimmt man dann halt den großen "schraubendreher" auch genannt brechstange....
alternativ ist auch zu empfehlen beim kleinen n seitenschneider und beim großen ne flex....
Für das C5 Cabrio gibt es ein Hardtop. Hab ich bei einem US Zubehöranbieter mal gesehen. Und elektrisch bedienbar war das C5 Cabriodach ohnehin nie. Da Originalität ja offenbar nicht so wichtig ist nimm halt ein Hardtop für ein C5 Cabrio, baue Felgen, Motor und Kühlluftöffnungen der Z ein und gut ist.
Ich möchte einfach nur ein C5 z06 Cabrio haben, und da die Möglichkeit besteht mit einem Cabrio Fahrer zu tauschen brauche ich Informationen.
Daher bitte kein gegerübel mehr über die Gründe und hin und her.
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
Ok, bin ja schon draußen - zu den Informationen sollte aber durchaus auch das Aufwerfen ökonomischer und nicht nur technischer Fragestellungen und deren Beantwortung gehören.
Man muss ja nicht unbedingt Feind seines eigenen Geldes sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Ok, bin ja schon draußen - zu den Informationen sollte aber durchaus auch das Aufwerfen ökonomischer und nicht nur technischer Fragestellungen und deren Beantwortung gehören.
Man muss ja nicht unbedingt Feind seines eigenen Geldes sein.
Gruß
JR
War ja garnicht böse gemeint es ist nur leider so oft so man man hat ne Frage und dann Muss man erstmal ausführen warum man den Gedanken der zu der Frage führt, überhaupt bekommen hat.
Böse auf meinen Geldbeutel bin ich absolut nicht daher stellt der Umbau von 2 Autos auch die wirtschaftlichste alternative dar als alle Teile aus den USA oder neunzig bestellen
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Finde es zwar eine originelle Idee aber der Aufwand lohnt sich vermutlich nicht.
Ausserdem denke ich, dass man den ganzen Umbau nur von einer entsprechenden Fachwerkstatt durchführen lassen sollte.
Bloss wer kann das oder wer macht das?
Es könnte auch sein, dass gepfuscht wird.
Dann hätte man dann einen verhunzten Wagen, noch schlimmer eine misshandelte Z06 und ein Cabrio wo es rein regnet in Einem!
Ich würde von solchen Basteleien an der Karosserie die Finger lassen und davon abraten.
Es ist vermutlich, wie Mankra schrieb, um einiges gescheiter und billiger, den Motor einer Z06 in ein Cabrio zu pflanzen.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Hi Andre
Also für was hast du dir den ne Z06 gehohlt?
Der Umbau lohnt sich doch garnet. Eine Z06 ist ja damit einmalig das die genau dieses Dach hat.
Und soweit ich weiß dient das Dach bei der C5 Z06 zur verstärkung von dem Rahmen.
Ich würde da nix rumbasteln.
Wenn man Cabrio fahren will kauft man sich ein Cabrio meiner Meinung.
Ist aber nicht böse gemeint . Ist jedermans eigene Sache.
Ich habe alle Skepsis und Sinnfragen zur Kenntnis genommen und werde darüber sinieren.
Nichts desto trotz wär nun weiterer Technischer Support bedeuten hilfreicher, denn das es möglich ist weis ich aber die Frage nach dem wie müste noch geklärt werden.
Ganz konkret, wie ist das Hardtop der Z06 am Scheibenrahmen befestigt?
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