CenterForce Dual Friction
#11
Was ist denn mit Dir los?

Das wäre ja das erste Mal, dass Du Hilfe bräuchtest, um jemandem ordentlich die Meinung zu geigen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Na, sagen wir mal so... Der Schrauber in Berlin wird von mir durchaus geachtet, nicht verachtet. Das hat mich im Grunde nicht unsicher gemacht, dachte aber, es gäbe auf dem Markt mittlerweile was viel besseres, von dem ich noch nichts erfahren durfte.
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#13
Hallo Frank





Zitat: es sind die Fliehgewichte der Kupplung, die manchen die Haare zu Berge stehen




Das ist schon zum Teil richtig was dein Schrauber sagt

Ich habe bei hoch drehenden Motoren auch schlechte Erfahrung damit gemacht Die Gewichte können sich verklemmen und der Druckautomat arbeitet nicht mehr richtig

Wenn du aber bis jetzt keine Probleme hast dann ist es doch gut



Habe bei mir jetzt auch eine neue Kupplung nach gut 18 Jahren ( Hat so lange gehalten ) eingebaut nachdem der Druckautomat nicht mehr richtig getrennt hat jetzt geht sie wieder wie Butter trotz das der Automat 3000 pounds hat
An bei mal ein Link



https://www.summitracing.com/parts/RAM-402/


https://www.summitracing.com/parts/MCL-260171/




Mfg Jörg King






.
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#14
Hallo Jörg,

trotz hoher Drehzahlen bis 7.000 UPM hat das Ding nie Probleme gemacht.

Was ist der Vorteil Deiner verlinkten Kupplung außer das sie ein Drittel der Dual Friction kostet?
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#15
Hallo Frank

Ich nehme sie schon seit Jahren habe damit nie Probleme gehabt
Das gute ist eben sie hat hohen Anpreßdruck und das Pedal ist trotzdem so leicht zu treten wie in nem Golf
Habe selbst auf der Rennstrecke oder mit Nitro- nie Probleme gehabt
Jetzt hat sie eben nach den Jahren ihren Dienst getan



Wenn du bis jetzt doch keine Probleme gehabt hast dann las alles so






Mfg Jörg King
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#16
Hallo Frank,

ich habe auch eine CenterForce in meiner Vette.
Viel Gutes habe ich, egal von wem, über die Technik meiner Vette noch nicht zu hören bekommen, aber bei der Kupplung waren sich alle einig - erste Sahne!

Bitte zerstöre diese (letzte) Illusion nicht auch noch Zwinkern

Das Ding funzt super, ich bin mehr als zufrieden - wahrscheinlich wie auch Du es warst, oder?

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#17
Hallo zusammen,


ich hatte in meiner C5 auch eine Centerforce verbaut. Allerdings ne Stage 2.

Der Pedalkraftaufwand war schon beachtlich.... aber hat immer top funktioniert.

Jetzt bin ich probehalber mal auf ne C6 Z06 Kupplung umgestiegen und hoffe sie hält meine kleine Leistungssteigerung aus huahua huahua


Centerforce ist alles andere als Mist Dafür Dafür
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
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