Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
wo hats rausgeknallt, oben oder unten?
naja ist eigentlich auch egal - da ist dann die zündung ganz falsch verkabelt oder der verteiler um 180° verdreht montiert - was einem kumpel von mir mal passiert ist.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Hi,
der 1 Zylinder sollte dann auch auf OT stehen zu sehen wenn Ein und Auslaß geschlossen sind und der 6 überschneidet
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Beiträge: 75
Themen: 24
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rodenbach
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: maroon, 1976
Kennzeichen: HU - 0722
Zitat: Ich habe heute nachmittag versucht meine C3 nach einigen Monaten Stillstand zu starten. Außer diesem einem Knall in der Phonstärke eines Kanonenschlags, der den Putz von den Wänden fallen ließ, ist gar nichts passiert..
Hallo zusammen,
bei mir war das mal so, dass sich die Feststellung/Arretierung der Choke-Klappe von meinem Holley-Vergaser
gelöst hatte und die Klappe mit einem Mal zugeflogen ist. Es gab einen sehr lauten Knall und es ging nichts mehr. Hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hatte, dass es die Choke-Klappe
war. Habe die Klappe jetzt dauerhaft auf "offen"arretiert. Springt auch im Winter an. Lasse
den Motor halt 2 Minuten in etwas erhöhter Drehzahl laufen und fahre dann erst los.
Grüße
Heinrich