Callaway Z06-RR
#71
Danke! Das könnte ein Frühjahrsprojekt werden. Die Jungs liegen ja bei mir ums Eck und da kann ich auch mal vorbei fahren.

1:50??? Yeeah!

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Lemmi
Danke! Das könnte ein Frühjahrsprojekt werden. Die Jungs liegen ja bei mir ums Eck und da kann ich auch mal vorbei fahren.

1:50??? Yeeah!

Gruß
Lemmi

Dann auch gleich den ZR1 splitter und Seitenschweller verbauen Yeeah!
  Zitieren
#73
Den Splitter habe ich schon! Ich vermute mal, dass der dann auch für die Balance nötig ist.
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Lemmi
Den Splitter habe ich schon! Ich vermute mal, dass der dann auch für die Balance nötig ist.

Yep, vorne gibt es dann evtl noch die ein oder andere Verbesserung zu machen, das wird dir aber Callaway schon sagen.

Welche Reifen fährst du ?
  Zitieren
#75
Könnte sein, dass ich das ein oder andere Goodie schon verbaut habe. schließlich ziehe ich mit Herbie's Ex um die Häuser! :-)

Ich habe die Goodyear F1 drauf. Ich muss sagen, dass der Reifen für einen Allrounder erstaunlich gut funktioniert. Da ich hin und wieder auch mal Touren über mehrere Tage (siehe Alpentour) mache, ist mir ein auch-regentauglicher Reifen wichtig.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#76
@ Lemmi

Hi Lemmi,

will dir sowas natürlich nicht ausreden, aber sooo einfach ist das alles dann doch nicht. Kopfschütteln

Für eine wirklich funktionierende Aero-Balance braucht man unbedingt einen Frontsplitter mit ausgeklügelter Diffusorwirkung. Um den wie beim Hajo hinzukriegen, verlangt es umfangreicher (und teurer !!) Veränderungen an der Front. Will nicht in´s Detail gehen, aber das fängt mit einem formal abgeänderten ZR1-Splitter, kpl. anderen Kühlerrahmen (orig. GT3) an und hört bei abgeänderten Innenkotflügeln noch lange nicht auf.

Nur die Theke drauf ist definitiv "Eisdiele".

Um den Abtrieb auf der NS etwas zu verbessern, reicht (meiner Meinung nach) der neue, etwas höhere und steilere Heckspoiler von Callaway (oder auch der von Katech - will hier wirklich keine Werbung machen....) und die ZR1 Seitenschweller.
Und natürlich auch etwas mehr Rake im Fahrwerk, als du jetzt hast.

Um die Rennstrecken-Performance von deinem (= meinem "alten" Zwinkern) Auto zu verbessern, gibt´s sinnvollere Baustellen, wie z.Bsp. Bremsanlage, Räder/Reifen und Motor/Getriebe/Differenzial-Thermik.

Im Übrigen waren die Zeiten, die Hajo gestern gleich reihenweise hingeknallt hat, schlichtweg sensationell. Selbst mit mir als Beifahrer und zwei wirklich gavierenden Fehlern (Querstehern), war noch eine 1.52.5 möglich.

Das war noch immer um Lichtjahre schneller als alle anwesenden Porsche GT3 RS, GT 2, usw. hingebracht haben, von den vielen Nissan GTR wollen wir erst gar nicht reden.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand in absehbarer Zeit, egal mit welchem Strassenauto, diese 1.50er Zeiten knacken kann/wird.
Dieser Meinung war auch unser Freund Patrick Simon, der das interessiert verfolgt hat.

Und die RR wird 100%ig noch zulegen und mit einem "Tier" wie Hajo huldigen am Lenkrad, wird es sicher bald 1.49.? heißen......
  Zitieren
#77
Hallo Herbie,

"Eisdiele" will ich definitiv nicht! Deshalb war ja auch die Frage nach "abschraubbar". Und die dann deutlich aufwändigeren Modifikationen gehen mir dann wohl doch zu weit. Aber ich behalte mal die größere Hecklippe im Auge. Für dieses Jahr ist die Saison eh schon fast rum - leider!

Die Bremsen sind auf der To-do-Liste aber ganz oben, nachdem meine vorderen Serienbremsen einen Trackday in Hockenheim nicht überlebt haben. Kopfschütteln

Ich muss unebdingt mal an so einem Tag wie gestern in Hockenheim dabei sein - als Zuschauer! Das war bestimmt spannend!

Gestern kamen mir auf der AB (ich: Heilbronn-Walldorf) etliche C6en entgegen. Die Kennzeichen konnte ich natürlich von der Gegenfahrbahn nicht erkennen. Aber eine fiel doch ziemlich auf: Sie war vorne orange und wurde ab der Fahrertür schwarz. Ob die wohl auch vom Ring kamen?

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#78
Zu dem Bild: Miez! Herz

Hajo, hattest du eigentlich schon die Rad / Reifenkombi erwähnt? Würde mich mal interessieren, alleine schon aus optischen Gründen. Man darf sich ja auch ohne das nötige Kleingeld schonmal im Hinterkopf eine Zetti für Tagträume zusammenstellen. Feixen

Und noch ne Frage von einem Unwissenden: würde dieses Auto eigentlich auch auf dem kleinen Kurs ähnlich gut (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) funktionieren? Stichwort TGP 2011... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#79
Wirklich sehr beeindruckend Yeeah!
Ist das erste Video des kurzen HHR eigentlich das Sport Auto Layout gewesen?

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#80
Hallo Herbie,

wenn man das neue Video vom HHR auf Vimeo am letzten Wochenende anschaut huldigen werden deine Worte und Taten über und an der Überflieger-Corvette von Hajo voll und ganz bestätigt.
Natürlich nicht zu vergessen Hajos tierisches huahua Fahrkönnen!!
Ein Wahnsinnsgerät. Respekt Respekt Dafür Weiter so.
Seid Ihr schon mal mit Slicks gefahren?
Besteht die Chance irgendwann einmal was über die Spec's der RR zu erfahren?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.640 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.369 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Callaway Honker Befestigen ? Evo89 0 3.008 10.07.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Evo89
  Überrollbügel Callaway TIKT-Performance 10 8.175 17.07.2010, 19:52
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de