1960er C1 Motorenfrage
#1
haben eine angebliche NM 1960iger C1 hier, eine Frage, ab wann gab es den 327er zu ordern bei den Vetten?

die Kaufsberatung zeigt mir nicht wirklich ab wann welcher Motor verbaut wurde, nur welche PS Werte der hatte
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Nach meinem Kenntnisstand erst ab MY 62 Heinz , davor 283 ci.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Richtig Edgar, laut schwarzem Buch kann ich 1962 bestätigen
  Zitieren
#4
Hallo Heinz,

erst ab Dez. 59/Jan 60 ist die VIN auch auf dem Block zu finden, ab diesem Zeitpunkt kann es eigentlich erst "Matching Numbers" geben.

Genaueres zur Motoridentifizierung bei der 60eer findest Du auch in Cords Kaufberatung für die 58-60er auf der Portalseite.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
meine "nicht corvettespezifische" Literatur weist den 327 cui (erster 4" Bohrung SBC) für das "Modelljahr 62" aus.

Will mich soweit festlegen, daß es 1960 insgesamt noch keinen 327er SBC in einem "werksproduziertem Chevy" gab.

two-lane
(mich interessiert trotzdem mal das Gussdatum hinten auf dem Block... Grübeln
nicht dass die "frühzeitig umgefrickelt" ist...)
  Zitieren
#6
hab es gerade selbst gecheckt.

Ist eine 270hp dual 4 barrel 283er Version. Da hat man den Besitzer Blödsinn erzählt, passt alles zusammen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.407 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  1960er C1 zu gewinnen 6TVette 13 8.825 25.11.2010, 20:03
Letzter Beitrag: chevyunger
  1960er 2 Gang Cast Iron Powerglide gesucht Jocky 6 4.703 14.08.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de