Max Geschwindigkeit C6 Z06
#81
Zitat:Das beste Autobahnteilstück für derartige Aktionen( im Moment leider so glaub ich immer noch Baustelle) ist die A5
Frankfurt- Darmstadt. Hier ist die Strecke wirklich top-eben und sogar 4-spurig und man erhält verläßliche Werte !

Ja, dort ist man früher Geschwindigkeitsrekorde gefahren.

Dabei gab es auch Opfer, übrigens. Der Parkplatz "Rosemeyer" heisst nicht umsonst so.

Bernd Rosemeyer wurde damals von Caracciola noch auf Seitenwinde hingewiesen, ist aber trotzdem gefahren.

Macht's ihm nicht nach, bitte.

Grüße

Chris

PS: Die Baustelle ist da immer noch...
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#82
Vielleicht ist hier ja einer dabei, der in seiner C6 ebenfalls einen Sport Luftfilter System VaraRAM SC-1 in Kombination mit einer CORSA Abgasanlage optimiert verbaut hat. Würde mich interessieren welche Erfahrungswerte damit gemacht worden sind.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#83
Zitat:Original von FlohZ06
Hi ich war am Montag auf der Bahn es war leicht abschüssig. Musste aber bei 348 vom Gas gehen weil das Auto angefangen hat sich aufzuschaukeln. Sehr sehr seltsam!

Ich nehme an das Kam durch den Brückenabsatz...

siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pKUUNlsgwdc

Vermute außerdem, dass das ESP gearbeitet hat und bei der Geschwindigkeit sich das wei ein Aufschaukeln angefühlt hat. Ich dachte erst da geht irgendwas am Motor fest, weil er auf einmal langsamer wurde. Spricht auch für die ESP Theorie oder?


Hey Floh,

wie kommt es das deine Z so mühelos von 280 auf 320 Tacho marschiert?
In dem Video hier kämpft die Z määäächtig ab 280...

Klick

Liegt das am Gefälle oder ist der im anderen Video im falschen Gang? Bzw. gibt es
dieses Übersetzungsproblem mit dem langen Gang, wie bei der C5, bei der C6 Z06
auch noch? - Aber eigentlich ist er im 5. Gang wenn ich richtig gezählt hab... Komisch.

Grübeln

-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#84
Ich komme auch aus Hamburg bei eurer Testfahrt
würde ich auch gerne dran teilnehmen.

HORST. Yeeah!
  Zitieren
#85
mit dem Caddy dumdidum huahua Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Rocky00748
Ich komme auch aus Hamburg bei eurer Testfahrt
würde ich auch gerne dran teilnehmen.

HORST. Yeeah!

Hab ich mir schon fast gedacht, bitte hier eintragen: Vergleichsfahrten C6 LS2 LS3 und C6 Z06 in/um HH Großes Grinsen


@Nocturnal

Der fünfte Gang ist für die Vmax eigentlich okay in der C6Z06, allerdings ist der Übergang vom 4. -> 5. sehr bescheiden. Die Gänge vor dem fünften hätte man alle etwas länger übersetzen sollen, dann würde es passen. Also den ersten bis 110km/, den 2. bis 160km/h, den dritten bis 220km/h und dern vierten dann bis 280km/h.

Oder man hätte den sechsten Gang mit einbiehen sollen und ihn mit auf die Vmax ausgelegt, dann hätte man alle Gänge etwas kürzer machen müssen.

Vielleicht kann TurboRoger ja noch etwas zum Thema schreiben.

TIKT hat jetzt in seiner Z06 das ZR1 Getriebe verbaut, welches im ersten Gang wohl länger ist, die anderen dann aber kürzer, so dass er den sechsten Gang mitbenutzen muss, um die Vmax zu erreichen. Leider gibts noch kein Vmax Video mit dem ZR1 Getriebe in der Z06, wird aber wohl noch kommen, hat er ja angekündigt.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#87
Ich kriege jetzt auch ein ZR1 Getriebe. Hier die Übersetzungen


ZR1 ZO6
2.29 2.66

1.61 1.78
1.21 1.30
1.00 1.00
0.81 0.74
0.67 0.50 Yeeah!
  Zitieren
#88
Glückwunsch, du wirst dich wundern was das für ein Unterschied ist. OK!


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#89
Keine Ahnung das Ding fährt halt so....

Siehe dieses Video von mir... Geht fast genauso schnell von 280 auf 320...

https://www.youtube.com/watch?v=RA_wvF6RcwQ&feature=related

Den sechsten kannst du nicht benutzen...Da wird die nur langsamer...

Zitat:Original von Nocturnal
Zitat:Original von FlohZ06
Hi ich war am Montag auf der Bahn es war leicht abschüssig. Musste aber bei 348 vom Gas gehen weil das Auto angefangen hat sich aufzuschaukeln. Sehr sehr seltsam!

Ich nehme an das Kam durch den Brückenabsatz...

siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pKUUNlsgwdc

Vermute außerdem, dass das ESP gearbeitet hat und bei der Geschwindigkeit sich das wei ein Aufschaukeln angefühlt hat. Ich dachte erst da geht irgendwas am Motor fest, weil er auf einmal langsamer wurde. Spricht auch für die ESP Theorie oder?


Hey Floh,

wie kommt es das deine Z so mühelos von 280 auf 320 Tacho marschiert?
In dem Video hier kämpft die Z määäächtig ab 280...

Klick

Liegt das am Gefälle oder ist der im anderen Video im falschen Gang? Bzw. gibt es
dieses Übersetzungsproblem mit dem langen Gang, wie bei der C5, bei der C6 Z06
auch noch? - Aber eigentlich ist er im 5. Gang wenn ich richtig gezählt hab... Komisch.

Grübeln

-Noc-
  Zitieren
#90
Wiso steht denn da was von Z06? Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.640 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit blackberry 68 43.733 14.11.2017, 12:50
Letzter Beitrag: tramp
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.370 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Dunlop Sport Max SMK-AQUASYSTEM 12 4.698 02.08.2014, 19:07
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de