• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Corvettemiete
#21
Und noch ein Landschaftspic. Sustenpass:
[Bild: Foto714.jpg]
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#22
Kann niemand die 2 Fragen bezüglich Auspuff und Tieferlegung beantworten? Prost!

Stehen bei den ersten 2 Pics auf Seite 1.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Hi, der Auspuff ist ein Klappenauspuff, wie er bei der LS3 als Option in den USA geordert werden kann. Bei der Z06 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der wäre da original. Man sieht deutlich auf dem Foto, die beiden Klappensteuerungen oberhalb der Rohre. Ebenso sieht man, dass die beiden inneren Rohre mehr Russablagerungen haben, weil die bei offenen Klappen direkter angesteuert werden.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#24
Das mit dem Klappenauspuff ist ja bei der Z normal. Hatte im Innenraum auch einen Knopf den ich mal gedrückt habe, hat sich aber nix verändert beim Sound.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#25
Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Ralf. P.
Ja das ist die originale Auspuffanlage. Normalerweise gehen die Klappen erst ab einer gewissen Drehzahl auf, ich glaube um die 4000U/min. Ein Schalter ist serienmäßig nicht verbaut, wird aber gern nachgerüstet, auch als mild2wild Funksteuerung. Die dunklere Farbe der mittleren Rohre resultiert daraus, dass der Motor mit offenen Klappen fetter läuft. Es könnte sein, das bei dem Schalter in Deinem Auto etwas nicht funktioniert hat. Wenn die Klappen (ohne Schalter) mit der gestiegenen Drehzahl öffnen, hört man das am schärferen Auspuffklang schon.


Gruß Hallo-gruen
Entschuldige Ralf aber, was den Auspufffarbe angeht, hast du unrecht. Ich habe keine klappen
drin und bei mir sind die inneren Rohre auch dunklerer. Das liegt daran, das die inneren Rohre
mehr Abgas abbekommen als die äußerer Rohre.
Was die Höhe angeht glaube ich nicht das da was geschraubt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#27
Glaube ich Dir Stephan, aber dass die Z06 speziell im unterem Drehzahlbereich mit geöffneten Klappen fetter geht ist amtlich. Du merkst es sogar beim fahren, weil das Auto mit offenen Klappen in dem Bereich nicht so gut am Gas hängt wie mit geschlosenen. Das sollten aber die üblichen Verdächtigen bei uns hinprogrammieren können, lasse ich bei Gelegenheit mal machen.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#28
Na klar Ralf das glaube ich dir. Mir kam es nur drauf an zu erklären, warum die inneren Rohre dunkler sind. Bei der C5 liegt es an der Verlegung der Rohre. Wenn alle 4 Rohre
die gleiche Menge an Abgase ab bekommen, müßten sie dann auch die gleiche Farbe haben.
Ob mager oder fett, alle dunkler oder heller.
Ich gehe mal davon aus das die Klappen in allen Rohren sind. Wenn nicht dann ist das natürlich
was anderes.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#29
Hi,
nur die inneren Rohre haben Klappen.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#30
Ach so dann sieht das natürlich ganz anders aus Yeeah!
Danke für die Info Yeeah! Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 8.917 14.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 47.163 12.02.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 9.029 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.815 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Frage zur C3 schwampe 3 4.736 02.08.2016, 21:00
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de