• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur C3
#1
Hallo Forumsgemeinde,
ein Bekannter von mir sucht ne C3. Farbe,Baujahr,Coupe oder Cabrio eigentlich egal.Sein Budget reicht bis 25K €. Er ist kein Schrauber und sucht ein "Problem-Armes" Fahrzeug. Jetzt hat er sich an mich gewannt ob ich nicht was wüsste bzw mich mal auf den online Märkten umsehen könnte. Ich habe selber ne C6 und bin jetzt absolut kein Profi auf dem C3 Gebiet. Die Kaufberatung hab ich mir schon angesehen, auch die neuralgischen Schwachstellen (Birdcage usw) kenne ich zum Teil. Ein prima Fahrzeug wäre das von Günther gewesen(GüntherC7) hier aus dem Forum, dieses ist aber verkauft. Evtl weiß von euch jemand ein gutes Fahrzeug!?
Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Fahrzeug hier aufmerksam geworden. Kennt das evtl jemand? Meinungen dazu? (auch gerne per PN)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=4


Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.....
Gruß
Markus
  Zitieren
#2
Schwer zu sagen, für "numbers matching" und "nicht verbastelt" hat mir persönlich die C3 zu viel Edelbrock-Teile und zu viel rot unten herum. Zudem hätte ich dann auch die einflutige Abgasanlage geändert. Die Lackierung ist sicher Geschmacksache, ob die Trennschicht hält, siehst Du erst in ein paar Jahren.

Dein Bekannter sollte sich vielleicht selbst den Gefallen tun, sich mal schlau zu machen und genauer zu definieren, wie sein Traumwagen aussehen soll und dann danach suchen. Das kann mit etwas Literatur auch ein Laie, die Technik kann dann ein Profi vor Ort begutachten.
  Zitieren
#3
Servus Hermann,
jepp da hast Du recht. Über die Probleme mit dem Thermolack habe ich schon gelesen. Wie gesagt, er ist da nicht eingeschränkt von der Modelwahl, auch Matching Numbers stehen nicht auf der Prioritätenliste. Hab ihm mal die Kaufberatung von hier und einige interessante Links zur Modellpflege der C3 gesendet. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort Dafür
  Zitieren
#4
25k - da teilt sich die Welt der C3. Entweder ne etwas altersschwache Chrombumper mit Renovierungsstau oder ne gut erhaltene Soft Nose ab Mitte 70. Wobei ich da ab 79 bevorzugen würde, wenn man die Glaskuppel nicht als Ausschluß ansieht - ab 79 gibt's bessere Sitze (und im 78er Pace Car), und ein größerer Tank ist auch drin (ab 76 glaub - 95 Liter statt knapp 70).

Aber informieren hilft auf jeden Fall - das Auto wurde 15 Jahre lang gebaut, da hat sich viel verändert Prost!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Mathe- Cracks: Arctan in Excel man-in-white 8 2.047 11.08.2023, 11:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.368 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.584 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Frage zu USCar-Trader.com Zake99 1 3.697 23.10.2021, 21:39
Letzter Beitrag: PG
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.654 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de