• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Corvettemiete
#1
Hallo zusammen

Da bei mir in nächster Zukunft mal ein Corvette Z06 Kauf bevor steht würde ich das Teil auch gerne mal Probefahren. Bin leider auch erst mal mit ner C6 kurz mit gefahren. Selbst gefahren noch gar nie. Sehe die Möglichkeit leider nicht zu einem Händler gehen zu können wegen einer Probefahrt da ich vor habe mir eine aus den USA zu importieren oder hier ne Occasion zu kaufen. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine zu mieten.
Wollte nun fragen ob jemand mit dem Verleih schon „Bekanntschaft“ gemacht hat. Augenrollen
https://www.ultrarent.com/cars_corvette_z06.html

Man kann bei so ner Miet-Aktion einfach nur hoffen dass es an dem vorgesehenen Tag nicht regnet, da es ja nicht wirklich prickelnd sei mit dem Auto bei Nässe unterwegs zu sein. Kopfschütteln


Gruss
OlDirty
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Schade hat niemand bereits Erfahrung mit der Firma. Nun ja, bin ich eben der Erste Feixen .
Bald bald ist es nun also so weit und ich kann das erste mal Corvette Z06 fahren. Yeeah!
Ich hoff einfach, dass es nicht regnet an dem Tag. Sonst würde ich das Auto wohl am liebsten gleich stehen lassen Kopfschütteln . Man liest ja hier öfters das man bei Regen sich kaum mehr getraut 80km/h zu fahren Waaas?.

Stimmt das oder ist das ein Schauermärchen?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
es ist ein Schauermärchen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#4
Das kommt auf den Regen an. Richtiger Platzregen auf der Autobahn, wo das Wasser steht, macht dann wirklich nur "LKW- Geschwindigkeit" möglich. Die Polos mit Ihren 155- er Reifen kannst Du dann nicht mehr halten.
Wer es anders weiß, kann es mir gern mal vorführen.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Nun ja bei richtigen Platzregen fährt man ja auch mit anderen Autos kaum schneller als Lastwagentempo (also icgh zumindest nicht) da die Sicht dies ja meist gar nicht zulässt. Aber so bei normal starkem Regen ist sie, die Z06, in dem Fall keine riesen Zicke? Augenrollen

Aber was mach ich mir Gedanken. An dem Tag wird super Wetter sein und in den Bergen wirds auch keinen Schnee mehr haben und die Pässe sind auch schneefrei Knutsch.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Hi,
meine erste Fahrt mit einer Z06 wurde leider auch durch Regen etwas problematisch. Ich habe seinerzeit zumindest gewartet bis der Regen aufgehört hat und die Strasse nur noch feucht war. Man konnte es aber damals trotzdem nicht als wirkliche Probefahrt bezeichnen weil einfach viel Respekt nötig war. Hat dennoch gereicht mich zu überzeugen...

Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
...wenn du sie dann beherrschst - wird Regen zur Religion... Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo-gruen

wenn es regnet bleibt meine animierte C4 im Stall...........


leichte feuchtigkeit reicht schon aus um sie auskeilen zu lassen, bei Vollgas .... auch im 3 - 5 Gang....


und wer sagt er behersche die Vette, vor allen die Z06 bei Nässe Respekt


will ich sehen, vor allen auf öffentlichen Straßen, wo ein Heckschwenk schon die ersten Schäden bringen kann......





Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#9
... es gilt die StVO... auf öffentlichen Strassen... für jedes Fahrzeug... und somit stellt sich die Frage nach Fahrverhalten bei Regen, Sonne oder Schnee bei einem modernen Auto erst gar nicht... Richter

aber auf der Rennstrecke ist Regen tricky - aber wunderschööööön... ;>)
  Zitieren
#10
Hallo zusammen

Möchte hier mal noch meine Eindrücke bezüglich meines Corvette Testtages schildern.
Gemietet wurde das Fahrzeug ja für einen Tag (500km inkl) bei der Firma ultrarent.com. Ausgerechnet an diesem Montag aber war der Wetterbericht schlecht, sprich Regen. Hatte auf diesen Tag eine ziemlich unruhige Nacht, da ich ja schon öfters gelesen habe das sich Corvette Z06 und Regen nicht sonderlich gut vertragen. Dies nun ausgerechnet an meinem Miettag *heul*. Ebenfalls hatte der Wetterbericht noch Schneefall in der Nacht zuvor gehabt auf den Pässen die wir fahren wollten. Sollte nun alles im Desaster enden?
Na gut, am Morgen zu der Firma gefahren, waren noch im Umbau und hatten nur ein provisorisches Büro. Dort wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt, gesagt das man alle 200km den Ölstand kontrollieren soll und das wars dann schon fast. Kurz um das Auto laufen, alle Defekte (Kratzer usw) anschauen und das wars schon. Wie man das Öl kontrolliert stehe im Handbuch und was für ein Öl man braucht auch. Öhhmm Eine nicht sehr ausführliche Einleitung. Naja zum Glück lese ich hier ja schon öfters mit und weiss wie man zb die Sitze und Spiegel Positionen programmiert usw. Aber einwenig mehr Einführung wäre schon wünschenswert gewesen.
Nun gut, Motor angelassen und dann donnert der Motor schon richtig. Der muss wohl ne Klappensteuerung gehabt haben oder nen anderen Aspuff weil so heftig kannte ich das nicht. Dann mal ganz vorsichtig losgefahren, hat ja immer noch geregnet und das nicht zu knapp. Der Wagen konnte aber erstaunlicherweise wie ein normales Auto ganz zivilisiert gefahren werden ohne dass da was zickig war. Die ABS Lampe und die Brake Lampe leuchtete jedoch konstant. Da wurde uns gesagt dass die Reifen neu drauf sind und es desshalb so sei. Da müsse noch was eingestellt werden. Hatte aber schon ein ziemlich mulmiges Gefühl da ich keine Lust hatte dass das ABS oder sonst ein Helferlein ungewollt mal eingreift. Nach einem Rückruf wurde uns aber gesagt das sei schon ok so und man solle einfach weiterfahren. Das nevende Gepiepse wurde dann durch Lautstärkereduktion ruhiger gestellt.
Als wir dann bei den Pässen ankamen haben wir uns doch gewagt hoch zu fahren und zu unserem Glück waren alle Strassen trocken und praktisch NULL Verkehr. So dann schauen wir mal was die „Kiste“ kann. Natürlich ganz vorsichtig angefangen und immer schön warm gefahren vorher. Eieiei im 2ten Gang von ca 30km/h geht das Teil ja wie ne Furie. Echt heftig :O. Das hätte ich so nicht erwartet. War der Oberhammer und einfach (sorry) GEIIIL!!!! Das hat förmlich nach vorne gerissen und ich hab mir jedes Mal nur gedacht „Achh leck mich am Ar****, das ist ja wirklich jenseits“, dann kam das fette Grinsen und gleich nochmals von vorn.
Auch die Bremsen sind wirklich spitze. Das alles in einem Auto aus dem man nach 350km aussteigen kann und man das Gefühl hatte mit einer Limo unterwegs gewesen zu sein. Das Fahrwerk ist schön stramm aber nicht mühsam bockhart. Die Sitze könnten noch einwenig mehr Stabilität geben aber das ist ja ein alt bekannter Hut. Auch Tunnels sind einfach herrlich. Schön das es in der Schweiz so viele davon gibt. Einfach mal 1-2 Gänge runter schalten und Motorenmusik geniessen. Zudem sind die meisten Leute immer gleich irgendwo an den Rand gefahren um mich durch zu lassen. Und nein ich kam nicht wie der geölte Blitz daher, aber die denken sich wohl. Ohhh da kommt was schnelles machen wir Platz!
Vom Verbrauch her war ich auch sehr überrascht. 500km gefahren und 4 Pässe davon mit nicht wirklich spritspahrender Fahrweise kam ich auf 13.6l . 80km/h im sechsten Gang 7liter =>LOL. Bei 140km/h hat er 11l gebraucht. Echt erstaunlich.
Etwas negatives ist halt die Breite des Fahrzeugs, da ist es auf engen Passstrassen schon einwenig mühsam, geht aber noch. Die Übersichtlichkeit ist aber wieder top. Was ebenfalls noch nervig war, das man dauernd mal wieder nen Impreza oder Lancer Evo am Hintern kleben hatte und die nur darauf gewartet haben bis man mal Gas gab und sie gucken wollten ob sie einem Nachfahren können. Dann fuhr man schön konstant 80 und die sind dann nerventbrannt an einem vorbei.hihi Auch für Aufsehen sorgt man wenn man mal Tanken muss, jedoch hielt sich das noch in Grenzen was ich als ganz angenehm empfand. Dachte hätte schlimmer sein können.
So, alles in allem ein wirklich tolles Fahrzeug, aber ich frag mich halt einfach brauch ich das wirklich?! Wie lange werde ich an der Beschleunigung Spass haben? Wie altags tauglich ist so was wirklich?
Reifen hatte das Fahrzeug übrigens Pilot Sport 345/30 ZR 19 er an der Hinterachse. Vorne Pilot Sport 3 275/ irgendwas. Werde auch mal noch Bilder rein setzen und hoffe da kann mir jemand sagen ob das ein normaler Auspuff ist oder was anderes.
Abgenommen wurde das Fahrzeug auch nicht wirklich. Schlüssel abgegeben und nicht mal um den Wagen gegangen zur Kontrolle. Das mache dann der Chef!? Öhhmm.. Also die Firma machte für mich einen ziemlich gemischten Eindruck, das Fahrzeug an sich war aber TOP!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.680 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 43.066 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.804 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.534 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Frage zur C3 schwampe 3 4.301 02.08.2016, 19:00
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de