Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Moin,
meine Fuelie macht ein wenig Zicken.
Fährt man schneller als 50 km/h und tritt die Kupplung, geht der Motor aus.
Unterhalb dieser Geschwindigkeit bleibt sie ganz normal an.
Wenn man das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Drosselklappenstutzen weglässt, ist auch alles ok, dann geht sie auch nicht aus.
Ansonsten läuft der Motor bestens.
Hat jemand eine Idee, worin dieses Phänomen begründet sein könnte?
Das Ausgleichsrohr zwischen Drosselklappenstutzen und Kraftstoffregler ist angeschlossen und abgedichtet. Daran kann es nicht liegen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das ist egal, in welchem Gang Du bei "ab 50" bist, wenn Du kuppelst?
Also geht der Motor auch aus, wenn Du bei 120 in den dritten gehst (beispielsweise)?
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank,
beim normalen Schalten passiert nichts, weil die Drehzahl hoch genug bleibt, aber wenn ich die Kupplung getreten halte und die Drehzahl fällt komplett ab, dann geht er aus - unabhängig vom eingelegten Gang.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn es der Unterdruck wäre, müßte das Problem drehzahl- und nicht geschwindigkeitabhängig auftreten. Der Antrieb über die Nocke kann es auch nicht sein, da gleiches Verfahren.
Diese verdammten Winter Produkte.
Lass uns mal hier einlesen, vielleicht kommen wir dann drauf.
---> https://blog.modernmechanix.com/2009/02/...-corvette/
Mein Freund F. J. Krüger, der einer der wenigen war, die diese Pumpen auf dem Küchentisch reparieren konnte, ist ja leider seit 2 Jahren tot.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hier noch was unter "engine". 2 getrennte Kapitel.
Meine Zeit ist im Moment etwas knapp. Ab Sonntag kann ich mich da rein knien.
---> https://www.corvettemagazine.com/technic...es/c1.html
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erlensee
Baureihe: C3 Breitbau
Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot
Baureihe (2): C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): blau
Corvette-Generationen:
Hi Jürgen,
habe gerade mal ins Buch geschaut sieht aber etwas komplexer aus das Thema,
was mich aber stutzig macht : Wenn man das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Drosselklappenstutzen weglässt, ist auch alles ok, dann geht sie auch nicht aus.
Sind am Luftfilter noch irgengwelche Schläuche angeschloßen?
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Am Volante ist der Jürgen und nicht mehr online.
Wissenden Gruß Edgar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hoffentlich fährt er nicht schneller als 50...
Werde morgen mal meinen Schrauber befragen.
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Fährt eher Z als C2.
Gruß Edgar
Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort: von weit weg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Moin
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mt dieser Einspritzung aus, aber es ja mit der Leerlauf Stabilisierung zu tun haben.
Den Trick mit Bremseneiniger Falschluft Quellen zu orten, kennst du wahrscheinlich....damit würde ich das System erstmal checken..um das auszuschließen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
|