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Fuelie geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Fuelie geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus (/showthread.php?tid=49849) |
Fuelie geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus - JR - 17.09.2010 Moin, meine Fuelie macht ein wenig Zicken. Fährt man schneller als 50 km/h und tritt die Kupplung, geht der Motor aus. Unterhalb dieser Geschwindigkeit bleibt sie ganz normal an. Wenn man das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Drosselklappenstutzen weglässt, ist auch alles ok, dann geht sie auch nicht aus. Ansonsten läuft der Motor bestens. Hat jemand eine Idee, worin dieses Phänomen begründet sein könnte? Das Ausgleichsrohr zwischen Drosselklappenstutzen und Kraftstoffregler ist angeschlossen und abgedichtet. Daran kann es nicht liegen. Gruß JR - Frank the Judge - 17.09.2010 Das ist egal, in welchem Gang Du bei "ab 50" bist, wenn Du kuppelst? Also geht der Motor auch aus, wenn Du bei 120 in den dritten gehst (beispielsweise)? - JR - 17.09.2010 Hi Frank, beim normalen Schalten passiert nichts, weil die Drehzahl hoch genug bleibt, aber wenn ich die Kupplung getreten halte und die Drehzahl fällt komplett ab, dann geht er aus - unabhängig vom eingelegten Gang. Gruß JR - Frank the Judge - 17.09.2010 Wenn es der Unterdruck wäre, müßte das Problem drehzahl- und nicht geschwindigkeitabhängig auftreten. Der Antrieb über die Nocke kann es auch nicht sein, da gleiches Verfahren. Diese verdammten Winter Produkte. Lass uns mal hier einlesen, vielleicht kommen wir dann drauf. ---> https://blog.modernmechanix.com/2009/02/01/the-fuel-injection-corvette/ Mein Freund F. J. Krüger, der einer der wenigen war, die diese Pumpen auf dem Küchentisch reparieren konnte, ist ja leider seit 2 Jahren tot. - Frank the Judge - 17.09.2010 Hier noch was unter "engine". 2 getrennte Kapitel. Meine Zeit ist im Moment etwas knapp. Ab Sonntag kann ich mich da rein knien. ---> https://www.corvettemagazine.com/technical-articles/c1.html - renncorvette - 17.09.2010 Hi Jürgen, habe gerade mal ins Buch geschaut sieht aber etwas komplexer aus das Thema, was mich aber stutzig macht : Wenn man das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Drosselklappenstutzen weglässt, ist auch alles ok, dann geht sie auch nicht aus. Sind am Luftfilter noch irgengwelche Schläuche angeschloßen? - maseratimerlin - 17.09.2010 Am Volante ist der Jürgen und nicht mehr online. Wissenden Gruß Edgar - Frank the Judge - 17.09.2010 Hoffentlich fährt er nicht schneller als 50... ![]() Werde morgen mal meinen Schrauber befragen. - maseratimerlin - 17.09.2010 Fährt eher Z als C2. Gruß Edgar - frida - 18.09.2010 Moin Ich kenne mich jetzt nicht speziell mt dieser Einspritzung aus, aber es ja mit der Leerlauf Stabilisierung zu tun haben. Den Trick mit Bremseneiniger Falschluft Quellen zu orten, kennst du wahrscheinlich....damit würde ich das System erstmal checken..um das auszuschließen. |