C6 Umbau auf Z06
#31
Zitat:Original von vette c6
Das mit den 5 cm ist mein Ernst. Kann man aber auch einfach nachrechnen.
C6 = 285 Hinterreifen Z06 335 macht 5 cm unterschied Feixen


Hallo Ralf

Ich meine die Breite der Distanzscheiben.

Besonderst die auf der Vorderachse.

Gruß Ingo
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#32
Vorne sind es 3 cm hab da was hoch gegriffen mir den 4 dumdidum
Hinten sind es aber 5 cm.

Vorher hatte ich vorne schon 2,5 wegen der Bremsanlage und die Reifen standen leicht über.
Das war auch ( neben der besseren Optik ) ein Grund für den Umbau
Gruss, Ralf Prost!
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#33
hi,sieht ja echt hammer aus,glube den gs umbau mache ich auch OK! werde gleich mal molle anrufen Zwinkern Prost!
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#34
Zitat:Original von vette c6
Vorne sind es 3 cm hab da was hoch gegriffen mir den 4 dumdidum
Hinten sind es aber 5 cm.

Vorher hatte ich vorne schon 2,5 wegen der Bremsanlage und die Reifen standen leicht über.
Das war auch ( neben der besseren Optik ) ein Grund für den Umbau


Unglaublich was so ALLES gebaut wird! Kopfschütteln

Damit ist die Achsgeometrie komplett im A.... !

Du hast damit die Serien ET von 58 auf 28mm verändert.

Der Lenkrollradius ist 30mm in positiver Richtung gewandert.

Bedeutet:

Schlechter bei Spurrillen, beim bremsen u.s.w. u.s.w.

Trotzdem viel Spaß.


Gruß Ingo
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#35
Meine 2 cents:

GS-Umbau finde ich ok, ist im Original auch nicht viel anders, die GS-Kotflügel gefallen mir von den breiten Kotflügeln auch am besten.

ZR1-Umbau hat IMHO etwas Hochstaplerisches. Das ist so wie einen normalen 911 auf GT3 umbauen, wäre auch nicht mein Ding.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#36
[quote]Original von JR


ZR1-Umbau hat IMHO etwas Hochstaplerisches. Das ist so wie einen normalen 911 auf GT3 umbauen, wäre auch nicht mein Ding.


Jürgen,ich habe meine nur wegen der größeren Bremsanlage auf Z06 umgebaut,und jetzt probiere ich noch den ZR1 Splitter und Heckspoiler wegen der Aerodynamik auf der Rennstrecke,und wenn das nicht reicht kommt auch noch der große Heckflügel vom Edi drauf,das hat mit Hochstapeln oder Angeberei nichts zu tun,ich will einfach mehr Anpressdruck,bei mir kommen übrigens auch noch die ZR1 Sideskirts dran,auch nur wegen der Aeodynamik Zwinkern

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#37
Zitat:Original von badboy1306
hi,sieht ja echt hammer aus,glube den gs umbau mache ich auch OK! werde gleich mal molle anrufen Zwinkern Prost!

hi dirk, dann will ich deine spoilerlippe........... Yeeah!
schreib mir dann eine pn

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
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#38
die bekommst du dann versprochen OK! Prost!
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#39
Hi Karl-Heinz,

genehmigt, solange Du dir keine Carbonfolie aufs Dach klebst und nicht mit der Stichsäge ein großes Loch in die Haube schneidest. Großes Grinsen

Mit den Schwelleraufsätzen hatte Tomislav glaube ich keine allzu guten Erfahrungen gemacht.

Bin mal gespannt, was das auf die Runde bringt.

Hast Du eigentlich eine Driftbox oder was vergleichbares zur Zeitenmessung an Bord?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#40
Was soll das gebastel Dirk? Kauf dir doch
gleich eine Z

Gruß HORST. Yeeah!
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