Beiträge: 539
Themen: 12
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW
Baureihe: 911 Carrera 4S Cabrio
Baujahr,Farbe: 2011, Atlas-Grau metallic
Corvette-Generationen:
Ich bin da ganz bei Edgar.
Gruß
Dirk
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Da stimme ich Dir bei, Edgar, ich glaube auch daß nicht wenige Corvette Fahrer nur desshalb Corvette
fahren, weil sie einen Supersportwagen wollen, aber nicht das Geld für einen Ferrari, Lambo etc. haben.
Und dann muss natürlich die Vette als der "Über-Sportwagen" herhalten. Ich würd auch gern den neuen
Ferrari Italia haben, und dafür gern auf die Vette verzichten, aber die Portokasse gibts eben nicht her.
Und das geb ich auch unumwunden zu, warum auch nicht? Ich fahre seit 29 Jahren Vette, und sie
passen zu meinen Einkommensverhältnissen, und desshalb bin ich auch glücklich damit,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 162
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: Deutschland, Hessen
Baureihe: C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Vielleicht nur um das mal klar zu stellen. Der "alte" M5 hat kein DKG sondern, wie oben schon mal erwähnt, ein stark modifiziertes Automatikgetriebe. Ist auch im M6 drin. Dieses SMG kann man über viele Regler in X verschiedenen Modi fahren. Letztlich ist es aber nicht der Oberrenner.
Jedenfalls sind SMG und DKG zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein "echtes" DKG ist in den Schaltgeschwindigkeiten und der Funktionalität (so den ordentlich abgestimmt) nicht zu schlagen von einem von Hand geschalteten Getriebe. Nur mal soviel dazu. Auch wenn ich nun gesteinigt werden sollte. Ich glaube AMS hat Porsches mit Handschaltung und DKG im Vergleich getestet - DKG war eindeutig fixer. Haben wir hier nicht im Forum jmd. der bei ZF arbeitet :-)) und das mal fachmännisch und nicht so laienhaft wie ich auseinanderpuzzelt
VG Jens
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Also ich bin seit ich denken kann ein Fan amerikanischer V8, von daher ist das mit der Vette bei mir sehrwohl leidenschaftlich behaftet. Schon im Grundschulalter stand ich mit meinen Eltern regelmässig Samstag vormittags bei Auto Keimer im Laden und hab die Schönheiten bewundert!
Was natürlich nix daran ändert, dass ich mir sämtliche Alternativen nicht leisten könnte..
Wobei ich die Behauptung wage: selbst wenn ich die Kohle dicke hätte, würde mir vielleicht ein Gallardo als Winterauto in den Stall kommen (Allrad, Winterreifen erhältlich), aber mein "Nummer 1 Auto" wäre trotzdem immer noch eine Vette! So in Richtung derer von Thomislav oder Hajo...
Hatte neulich mal die (für mich aussergewöhnliche) Gelegenheit einen 458 Italia zu fahren, natürlich ein geiler Kick, und ein Einblick in den Begriff "Perfektion im Engineering", aber wie schoneinmal erwähnt, die Perfektion macht das Erlebnis irgendwie weniger spektakulär. Und das sage ich (hoffentlich) nicht nur, weil ich ihn mir nie leisten werde können, siehe Absatz über diesem.
Um es mal so zu sagen, nach der Fahrt im Ferrari kam mir meine Vette etwa einen Nachmittag lang "nicht mehr ausreichend" vor, damals nach der Probefahrt in dem etwa 700 PS Whipple Terminator (effektiv warcheinlich ähnlich schnell von 100 auf 200) hielt dieser Effekt ein paar Wochen an, inklusive eines gestarteten C5 Kompressor Umbau Threads...
Gruss, Bernd
Edit: wobei ich zustimme, dass der Eine oder Andere durchaus gerade in dieser Perfektion seine Erfüllung finden könnte, was ich auch verstehen kann, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich bin nunmal scheinbar mehr der "rustikale" Charakter.
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort: Mannheim
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Das Statement, daß viele hier nur aus finanziellen Gründen Corvette fahren, weil sie sich angeblich andere Marken nicht leisten können, finde ich hier etwas bizarr, muß ich ehrlich sagen.
Das hat mit Enthusiasmus für das Auto ja eigentlich eher weniger zu tun, hört sich eher nach "Notlösung aus Sparzwang" an.
Ich hätte solche Aussagen eher im Dacia - Forum erwartet, aber hier?
Für 50. - 70.000 Taler gibt´s z. B. massenhaft 2 - 3 jährige 911er mit 40.000 km auf der Uhr. Alles prima Material - und technisch viel ausgefeilter.
Warum kauft Ihr denn die nicht?
Leuts, Ihr irritiert mich gerade ein wenig!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
siehe mein Posting weiter oben . Und wenn man eine ZO6 neu kauft und nachträglich mit diversem Zubehör ausrüstet , glaubt mir da geht und ginge auch ein 911er .
Ob das Material ausfgefeilter ist , wag ich jedoch in manchen Fällen zu bezweifeln
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort: 74613 Öhringen
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von pluto
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe von "Auto, Motor und Sport" wird auf Seite 12 die neue C7 vorgestellt - als Coupé und Convertible.
Launch soll 2012 sein, mit 5,5 Liter Stoßstangen - Smallblock und gleicher Leistung wie der LS3 mit 6,2 Litern.
Außerdem geplant ist ein 7 - Gang Doppelkupplungsgetriebe und weniger Gewicht.
Sieht komplett abgefahren aus, das Teil.
Wenn die, wie schon der Camaro, ähnlich unverändert in Serie geht, dann Hallehluja!
Endlich wieder eine Corvette die auch mir gefällt. GM hat wohl immer ein Modell dazwischen das optisch nicht der große Reißer ist. C3 und C5 sind ja sehr gelungene Formen und nun wird die C7 nach der C5 der nächste Headturner.
Werde wohl bis 2012 warten müssen...
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von romeomustdie11
.. glaubt mir da geht und ginge auch ein 911er .
... in der Anschaffung vielleicht. Bei Unterhalt, Inspektion und Instandhaltung sieht es aber schon wieder ganz anders aus. Manch einer tut sich ja schon schwer, seine Vette mit neuen Reifen auszustatten, wenn es an der Zeit ist.
Ich denke auch, daß bei den neuen Modellen in sehr vielen Fällen die Erschwinglichkeit den Enthusiasmus ersetzt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:bei den neuen Modellen in sehr vielen Fällen die Erschwinglichkeit den Enthusiasmus ersetzt.
Trefflich formuliert!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von romeomustdie11
.. glaubt mir da geht und ginge auch ein 911er .
... in der Anschaffung vielleicht. Bei Unterhalt, Inspektion und Instandhaltung sieht es aber schon wieder ganz anders aus. Manch einer tut sich ja schon schwer, seine Vette mit neuen Reifen auszustatten, wenn es an der Zeit ist.
Ich denke auch, daß bei den neuen Modellen in sehr vielen Fällen die Erschwinglichkeit den Enthusiasmus ersetzt.
viele Grüße
Anke
das denke ich auch Anke , jedoch sind gerade die 911er im Unterhalt nicht so teuer , wie manch einer hier meint .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
|