Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn ich mir die letzten sechs Corvette-Generationen anschaue, kann ich mich ganz entspannt zurücklegen, weil ich mir sicher bin, dass die 7.Generation auch dazu passen wird.
Die Glaskugelleserei, Spekulations- und Gerüchteküche vor der Einführung der C6 ist mir schon gewaltig auf den Senkel gegangen.
Da wurde ebenfalls ein solcher hanebüchener Unsinn verbreitet, nur weil irgendein Photoshopper einen Erguß hatte, wie die neue Corvette denn aussehen könnte.
Mit den technischen Spezifikationen ist es nicht anders.
Noch haben wir mindestens zweieinhalb Jahre Zeit - macht Euch locker.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Bei der Technik widerspreche ich Dir.
Autos fallen nicht vom Himmel, die werden entwicklet und gebaut.
TEST TEST TEST
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Klar werden die entwickelt und gebaut.
Und die wenigen Leute, die entwickeln oder in irgendeiner Form da involviert sind, wissen auch, was entwickelt wird - genauso wie die Designer wissen, was sie designen - da bin ich mir manchmal weniger sicher.
Und der deutlich größere Teil der Nichtinvolvierten guckt im Hinblick auf die Technik genauso in die Glaskugel wie hinsichtlich des Designs.
Einige ganz Schlaue schauen auch in die leere Kaffeetasse.
q.e.d.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Ich finde die Diskussionen eigentlich nicht ärgerlich, sondern sogar interessant...
...lassen sie doch ein paar Rückschlüsse auf die Vorlieben in der Fangemeinde zu.
Wie würden denn radikale technische Änderungen (Mittelmotor) aufgenommen, wie aufgeschlossen wäre man denn einem völlig umgekrempelten Design gegenüber?
Es könnte GM ja auch so gehen, wie es im Augenblick bei BMW mit dem neuen Z4 läuft. Zwar hat das Auto die Typbezeichnung behalten, es ist jedoch ganz anders im Wettbewerb platziert...
...war der E85 mit seinem spartanischen Interieur und dem Gokart-Feeling noch ein Angriff auf den Boxster, zielt der E89 jetzt mit Blechdach, gediegener Innenausstattung und höheren Gewicht in Verbindung mit einem Komfortfahrwerk ganz klar gegen den SLK, womit man bei BMW einen Großteil der eingeschworenen E85-Fraktion vor den Kopf gestoßen hat.
Das die ganzen "Visionen" nichts mit der kommenden C7 zu tun haben müssen, ist mir natürlich auch klar.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Solche Diskusionen sind immer interessant, Holger, da stimm ich Dir zu. Und desshalb ist es auch gut
und unterhaltsam wenn sie hier im Forum stattfinden. JR hat allerdings recht, was sich manche aus den
Fingern saugen und als neuste Nachrichten verbreiten ist manchmal mehr als erträglich. Aber
vielleicht sind sie ja der Pfeffer in der Suppe,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort: Mannheim
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Ich gebe Dir recht, vieles ist Kaffeetasse oder Glaskugel.
Aber als ich die ersten Bilder vom aktuellen Camaro gesehen habe, dachte ich auch, daß der niemals so gebaut wird - aber er ist mit wenigen Änderungen genau so auf die Straße gegangen.
Wenn AMS jetzt Bilder zeigt, scheint mir das doch etwas mehr zu sein als bloße Spekulation.
Ich kenne das Blatt bisher so, daß nicht wild irgendeine Fotomontage als künftiges Modell gezeigt wird.
Die Info, daß aus Kostengründen kein Mittelmotor - Layout kommt, sondern die bewährte Technik mit einigen Goodies (evtl. DKG) aufgepeppt wird, erscheint mir schon deshalb als seriös, weil dies zum bisherigen Konzept und zur bisherigen Preispolitik passt und das Auto bezahlbar hält.
Das ist übrigens überlebensnotwendig, denn sonst würde das Auto niemand mehr kaufen. Das ist den Machern mit Sicherheit bewußt.
Klar, alles in´s Blaue hinein gesponnen, aber so abwegig auch wieder nicht, oder?
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Aber vielleicht sind sie ja der Pfeffer in der Suppe,
Gruss RainerR
Genau da liegt das Problem, ich habe lieber Salz in der Suppe.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Holger,
die mit einem Mittelmotor heute üblicherweise einhergehenden, grundlegenden Designänderungen,
kurze Front, langes Heck, würde ich als wesensfremd für ein Corvette empfinden und nicht mögen.
Gruß Edgar
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Hallo Edgar,
ich hatte da auch schon so eine Ahnung...
Ich glaube aber auch nicht, dass das kommen wird. Schon wg. der hohen Entwicklungs- und Fertigungskosten.
...und ich würde auch kein Doppelkupplungsgetriebe wollen!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Nachdem ich mir neulich die Technik und die Handhabung eines solchen Doppelkupplungsgetriebes habe erklären lassen , habe ich ebenfalls für mich entschieden, daß ich sowas nicht brauche.
Zur Optik hatte ich mich - glaube ich - in einem älteren thread schonmal geäußert. Ich finde sie gut, habe aber Schwierigkeiten, mir das Heck schön zu reden. Erinnert mich stark an die Ferraris, die beim OGP am NBRing standen. Viel zu sehr zerklüftet und erinnert an ein Legoauto.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
|