C7 in der AMS
#11
Über das Design kann man endlos diskutieren, wurde ja auch hier im Forum gemacht. Endlos desshalb,
weil es zwischen unterirdisch grottenschlecht bis grandios sämtliche Bewertungen verdient,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
So what, die haben endlich den Film Transformers gesehen. Mir gefällt das kantige Design bisher - muss man natürlich live sehen um sich letztendlich eine Meinung zu bilden.

Zitat:Man stelle sich nur den Blick aus der Fahrerperspektive über die vorderen Fender vor (schluck!).
Das funzt auch bei der C3 Feixen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von pluto
Ich bleibe dabei,

wenn die so oder fast so kommt, werden bei den meisten von Euch "die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen".

Man stelle sich nur den Blick aus der Fahrerperspektive über die vorderen Fender vor (schluck!).

Dann noch Doppelkupplung (hab´ich in meinem TTS) - das ist für mich die perfekte Synthese aus Automatik und Schaltung.

Und ein Siebenganggetriebe läßt auf 6 passend gestufte Gänge plus Overdrive schließen.

Aber ich hör´jetzt auf........ Zwinkern

Einer der es wissen muß, hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß sie kein Doppelkupplungsgetriebe bekommt. Ach ja, ich bin nicht die Meisten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Ich hätte es genau anders interpretiert: DKG kommt.
  Zitieren
#15
Will ich haben! Jumping

Wenn das Ding so oder so ähnlich kommt... dann mag ich mich zu den ersten zählen dürfen, die eine C7 ihr eigen nennen.

Hoffentlich bleibt der Preis so attraktiv wie bisher.

Und hoffentlich kommt sie ohne Split-Window... ist meines Erachtens nicht unbedingt nötig.

Freu mich drauf!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von pluto
Ich bleibe dabei,

wenn die so oder fast so kommt, werden bei den meisten von Euch "die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen".

Man stelle sich nur den Blick aus der Fahrerperspektive über die vorderen Fender vor (schluck!).

Dann noch Doppelkupplung (hab´ich in meinem TTS) - das ist für mich die perfekte Synthese aus Automatik und Schaltung.

Und ein Siebenganggetriebe läßt auf 6 passend gestufte Gänge plus Overdrive schließen.

Aber ich hör´jetzt auf........ Zwinkern

Einer der es wissen muß, hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß sie kein Doppelkupplungsgetriebe bekommt. Ach ja, ich bin nicht die Meisten.

Gruß Edgar

.....das sagen die Meisten meistens.

Schaun mer mal, wies um Deine Begeisterung steht, wenn Du erst mal drin gesessen hast, Edgar Zwinkern

P.S.

Daß hier jemand definitiv weiß, daß ein DKG nicht kommt, bezweifle ich.
  Zitieren
#17
Ich kann mir nicht vorstellen das die C7 schon 2012 kommt und auch nicht in diesem Design...
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#18
Zitat:Original von pluto

.....das sagen die Meisten meistens.

Schaun mer mal, wies um Deine Begeisterung steht, wenn Du erst mal drin gesessen hast, Edgar Zwinkern

Drin sitzen könnte ja noch erträglich sein, darauf zugehen nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von pluto
Daß hier jemand definitiv weiß, daß ein DKG nicht kommt, bezweifle ich.

Es gibt hier jemanden, der weiß, welches Getriebe kommen werden. Er darf dies natürlich nicht öffentlich schreiben.
Die Andeutungen interpretiere ich, wie oben geschrieben, genau anders als MM.
Hoffentlich nicht nur aus meinem Wunschdenken heraus.
  Zitieren
#20
Also mir gefällt die Vette auf der AMS-Seite sehr gut!

Die Scheinwerfer und ein paar seltsame Sicken in der Front passen irgendwie nicht, aber der Blick über den ganzen Wagen, gerade beim Cabrio... Einfach traumhaft!

Aber ich habe eine ganz andere Befürchtung: FALLS sich die Gerüchte um Mittelmotor, Doppelkupplungsgetriebe, u.s.w. bewahrheiten sollten, dann dürfte es mit dem Bauarbeiterferrari vorbei sein. Denn diese ganzen Spirenzchen werden den Preis spürbar in die Höhe treiben und man wird sich preislich noch weiter an Porsche und Audi anlehnen.

Gerade das macht aber doch auch ein Gutteil des Corvette-Mythos aus, oder? Einen Sportwagen zu bauen, den sich auch ein (Fach-) Arbeiter leisten kann, wenn er auch einige Jahre für seinen Traum sparen muss. Und der trotz dieses moderaten Preises, leistungsmäßig mit den ganz großen Namen mithalten kann und einige sogar übertrumpft.

Mit den ganzen konstruktiven Änderungen wäre es dann zwar immer noch (oder erst recht) ein Spitzensportwagen... aber letztenendes doch irgendwie eine Art US-R8, mit liebloserer Innenausstattung.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 8.118 16.12.2021, 23:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 6.367 06.04.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Holli
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 15.709 25.09.2014, 08:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de