Kann jemand diese Nummer aufschlüsseln?
#11
Hallo

Zitat:ich habe schon befürchtet das das was gemixtes ist

Das deuten schon alleine die 3 eingeschlagenen Blocknummern auf dem Stamppad an, da gehoeren nur 2 derer Nummerreihen hin, das waeren die VIN und die Suffix.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Insgesamt sind es 4 verschiedene Schrifttypen, aber das ist es weniger, die Köpfe sind 74er

Mal gespannt was damit jetzt passieren soll
  Zitieren
#13
Hallo

Anbieten als das was es ist. Wenn Blockgussnummer OK ist, so ist das schon ne Menge. Koepfe sind nicht so teuer, fuer 1500 USD bekommt man sehr gute Gusskoepfe korrekt datiert.

Der NCRS Punkteabzug ist nicht so schlimm bei falschen eingeschlagenen Nummern, solange die Gussnummern und Gussdaten stimmen. Noetigenfalls kann man das Ding ja planen und weg sind die Nummern. Wurde anscheinend oefters gemacht ohne an die Nummern ( NM ) zu denken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hallo Cowboy,

ist das Bild Nr 2 das Getriebe ? Wenn ja, ist die Fg.Nr. von einem 69er Cabrio an der falschen Stelle und falsch eingeschlagen.
Beim Getriebe sind Folgende Daten eingeschlagen: z.b. P9C08 in ca 10mm Größe und die letzten Ziffern der Fg.Nr. 9S722123 in ca 6mm größe gestempelt(alle gleich groß und gleicher abstand,da diese zusammen auf einmal eingeschlagen wurden.
Diese Nummern sind am mittleren Getriebegehäuse von unten nach oben eingeschlagen.

Die Nummer wie sie in Bild 2 eingeschlagen ist gibt es so bei der Corvette nirgends. Es sind immer nur die letzten Ziffern ,auch auf Motorpad und Rahmen eingeschlagen, die ganze VIN ist nur auf dem Schild am Scheibenrahmen.

Das ganze aus dem Kopf ohne Gewähr, da ich meine Unterlagen gerade bei meinem Bruder habe !

Gruß Hermann
  Zitieren
#15
Hallo,
zu Bild 1:

Motornummer ist ca 10mm hoch so wie das FA.Müsste eigentlich T0810CBH oder so sein.
Fg.Nr. ist auch wieder ca. 6mm gestempelt,und nur die letzte 7-8 Ziffern.

Motornummer besteht aus 1 Buchstaben 4 Ziffern und 2 oder 3 Buchstaben ,die 69er Corvette
hatte nur 2 Buchstaben,der Motorkennbuchstabe wurde glabe ich mitte der 70er von 2 auf 3 Buchstaben umgestellt.




Gruß Hermann
  Zitieren
#16
Die zweite Nummer ist das SixPack-Intake, da stimmen die Daten mit denen der Vergaserbatterie überein

Wie liest man nochmal die Gussuhr? Castingdate vom Block ist E4 70, von dem Intake muss ich nochmal schauen.
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:Castingdate vom Block ist E4 70

Mit ner Tripower also nicht zeitlich verinbar, da die nur bis 69er Jahrgang inclusieve verbaut wurde.

Wäre jetzt fast besser, die Tripower einzeln anzubieten, da der Motor zusammengewürfelt wurde.
Scheint sogar eher ein 454er zu sein.

Insgesamt ein schönes Setup, aber falsch datiert als Combi.

Ob es sich lohnt, den zu überarbeiten und aufzubauen ? Glaube nicht, dass jemand genügend zahlen wird für die Combi Motor/Tripower.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
hy,
also beim meinem 454 Block steht das CPH auch drauf.steht für 71 er vielleicht auch 72 ls5 mit handschaltung!

gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.800 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.683 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 2.124 04.11.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.189 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.399 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de