28.07.2010, 23:12
Zitat:Original von Rocky00748
Der 6 Gang zieht keinen Hering vom Teller.
Gruß HORST.
@Horst,
bei mir schon
ZR1 vs. BMW S1000RR
|
28.07.2010, 23:12
Zitat:Original von Rocky00748 @Horst, bei mir schon
28.07.2010, 23:32
Zitat:Original von Rocky00748Alles eine Frage des Drehmomentes.
28.07.2010, 23:36
Also Soviel Ich weiß, ist bei der ZR1 die V-max im 6ten und bei der Z06 im 5ten.
29.07.2010, 00:03
Zitat:Original von MankraWieviel Drehmoment braucht es denn, um den 6. auszudrehen? Und wie beängstigend schnell wird dann die Fuhre? Mankra mit seinen Statistiken ist hier gefragt.
29.07.2010, 00:36
Zitat:Original von ZR1.F1Das stimmt, der 6. Gang bis auf der ZR1, geht bei allen C5 und C6 auf + 400. Wobei ab einem bestimmten Drehmoment kann der 6. Gang am Ende des 5. Ganges weiterbeschleunigen. Unabhängig davon, bei 50% mehr Drehmoment zieht der 6. Gang wie normal der 5. Gang (ohne Berücksichtigung des höheren Luftwiderstandes, bei gleicher Drehzahl wie im 5. Gang).
29.07.2010, 00:55
Zitat:Original von Frank the JudgeIgnore Funktion Off: Hat mich jetzt selbst auch interressiert: Gerechnet mit den C5 Werten und MN12 Getriebe (C5Z06 =2,071*6500*60/1000/3,42/0,56) und 6500RPM sind max. 421 km/h möglich, mit Standart Getriebe 450 (=2,071*6200*60/1000/3,42/0,5) Für die 421 reichen 1100PS und ca. 1400PS für 450 Wenn die Leistung bei 6500RPM erst anliegt, entspricht dies 1616, bzw. 2056nm. 950PS reichen für 400km/h. 680PS und 840nm für berechnete 354.
29.07.2010, 00:59
Merkste jetzt, was Du so oft für einen unwichtigen Schiß Du schreibst?
29.07.2010, 01:24
Zitat:Original von Frank the Judge Hört sich aber wichtig an , wenns keiner versteht oder verstehen will
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
29.07.2010, 02:17
Hallo Roland.
Mein Getriebe ist nicht geändert wie deins. Gruß HORST.
29.07.2010, 10:57
Zitat:Original von Mankra Allerdings funktionieren deine Hochrechnungen in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht mehr. Das sollte man bei solchen - in jedem Fall interessanten - Berechnungen nicht vergessen. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! | Supercharged | 31 | 10.161 |
Gestern, 15:28 Letzter Beitrag: maudyz28 |
|
2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt | Supercharged | 20 | 2.964 |
05.09.2024, 08:57 Letzter Beitrag: Supercharged |
|
ZR1 Differential heult | vladiiiii | 19 | 3.012 |
16.08.2024, 13:27 Letzter Beitrag: Traumtänzer |
|
EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig | Traumtänzer | 5 | 1.434 |
12.06.2024, 06:12 Letzter Beitrag: Traumtänzer |
|
C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung | peterpann | 3 | 2.146 |
28.08.2023, 18:12 Letzter Beitrag: CCRP |