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Ich werde jetzt wohl auch bald auf "normale" Reifen umsteigen und hätte da ein paar fragen.
1.Welches Reparatur-Set kommt in Frage für 275er Reifen?
2.Gibts überhaupt eins?
3.Muss was beachtet werden wegen den Reifendruck-Sensoren?
Gruß Uli.
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Moin,
ich hab mir die Falken FK 452 draufziehen lassen. Die Reifendrucksensoren funktionieren einwandfrei. Hab sogar eine Freigabebescheinigung von Falken für die Corvette C5 bekommen. Reifen sind wirklich gut.
Reparaturset........ hab keins an Bord.....sollte ich mir aber wohl mal zulegen. Ich werde mir eines von vielen holen, die bei Ebay angeboten werden. Mit Kompressor und Füllmittel.....ansonsten ADAC sei Dank, komme ich immer nach Hause
Peter/Hamburg Nr.12
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Die C5 gab es ab Werk schon mit ohne Runflat Reifen ( Z06 und Commemorative Edition ).
Bei der CE war im Kofferraum ein Pannenset von GM - über die Teilenummer sollte das rasch zu finden sein.
Leider bin ich im Moment nicht beim Auto und kann nicht nachsehen - vielleicht kann der Rüddy oder der Jürgen mal reinlinsen????
TEST TEST TEST
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Hi,
ich habe vorne und hintn toyo proxes reifen drauf normal eohen runflat mit meinen Reifendrucksensoren. Vorne 265 und Hnten 295 auf original GM Magnesiumfelgen.
Bisher habe ich keine probleme mit den sensoren.
Habe gar kein reperaturset. Wie oft bekommt man schon einen platten ? Und wenn es mal passiert, ein Anruf an den ADAC.
Also ich gehe einfach das risiko ein.
Gruss
Dirk
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Zitat:Bei der CE war im Kofferraum ein Pannenset von GM - über die Teilenummer sollte das rasch zu finden sein.
Kann ich heute abend nachschauen.
Gruß
JR
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Irgendeine Auto Zeitschrift hat mal verschiedene Sets getestet, das Conti-Comfort Kit schnitt am
Besten ab. Hab es dann vor drei Jahren bei Pit-Stop bestellt, Der Preis betrug damals 78,48 Euro,
die Bestell Nr, war 1702148000OE. Obs wirklich so gut ist weiss ich nicht, hatte seitdem keinen
Platten. Wenns nicht funzt, ruf ich den ADAC, zu was bin ich denn Mitglied. Reifensensoren lass ich
weg, bin mein Leben lang gut ohne zurechtgekommen,
Gruss RainerR
RaRo
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So ein Reifenreparatur-Set ist doch meistens für die Katz.
Ich hatte an meinem Ex-M5 auch mal eine Reifenpanne:
Der Reifen war förmlich von der Felge "aufgeschlitzt" worden.
Dann habe ich einige Zeit ein Reserverad gesucht aber nur so ein Pannenset gefunden.
Also dem BMW-Pannendienst angerufen und die Karre bis zum Reifenhändler in meinem Wohnort abgeschleppt.
Ich habe bei meiner Corvette auch so eine Pannendienst-Karte gesehen.
Wird man da nun bei einem Notfall ebenfalls abgeschleppt??
Und noch 'ne andere Frage:
Muss man beim Reifenwechsel wegen den Sensoren irgend etwas beachten?
Kann das jeder Reifenhändler ohne diese zu beschädigen?
Gruss
Tunc
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Normal sollten die Reifen in Ventilnähe sowieso nicht runtergedrückt werden, aber es schadet nicht, kurz bescheidzugeben, daß RDS verbaut sind.
Ist dann nix unbekanntes für die Monteure, Audi, BMW, etc. haben ähnliche Systeme.
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Zitat:Original von Mr.T
...Vorne 265 und Hnten 295 auf original GM Magnesiumfelgen...
Sorry für OT:
Kannst du davon mal ein paar Bilder einstellen? (das in deiner Galerie hab ich gesehen)
Nur aus Neugier!
Gruss, Bernd
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Zitat:Original von Mankra
Normal sollten die Reifen in Ventilnähe sowieso nicht runtergedrückt werden, aber es schadet nicht, kurz bescheidzugeben, daß RDS verbaut sind.
Ist dann nix unbekanntes für die Monteure, Audi, BMW, etc. haben ähnliche Systeme.
Hm ok.
Erinnere mich nur, hier irgendwann gelesen zu haben, dass bei jemandem die Reifendrucksensoren geschrottet worden sind beim Reifenwechsel.
Beim Reifenmonteur habe man die Schuld von sich gewiesen.
Quasi nach dem Motto: Das war vorher schon so...
Gruss
Tunc
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