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Wollte euch mal einen interessanten Beitrag vorstellen, wo beschrieben steht, wie man die bestmögliche Beschleunigung aus einer C6 Z06 rausholt. Wirklich Wahnsinn, welch Potential aus einem "einfachen" Serienfahrzeug rauszuholen ist
Für diejenigen, die nen Burnout oder/und die Viertelmeile verteufeln, bitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren
https://www.infinity-performance.de/tuni....html#c194
MfG Daniel
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Zitat:- reduzieren Sie den Reifendruck (warm) um 25-26psi (1.7-1.8 BAR)
Kommt mir bißerl viel vor.
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Zitat:Original von Mankra
Zitat:- reduzieren Sie den Reifendruck (warm) um 25-26psi (1.7-1.8 BAR)
Kommt mir bißerl viel vor.
denke mal auf (1.7-1.8 BAR) reduzieren !
sonst hätte ich nur noch 0,5 Bar drinnen
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Weiß zwar nicht wie hoch der Seriendruck sein sollte, aber Dragster haben schon arg wenig Luft im Pneu. Wenn der Normaldruck nicht gerade bei 2bar liegt, kann es schon hinkommen
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Durch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal
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Fragt mal den Tomas ( TIKT ) der fährt , so meine ich , auch mit 1,8
Grüsse , Ingo
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Zitat:Original von romeomustdie11
Fragt mal den Tomas ( TIKT ) der fährt , so meine ich , auch mit 1,8
hab ich auch - kalt !!
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Zitat:Original von Roland Z06
sonst hätte ich nur noch 0,5 Bar drinnen
Eben deshalb. Da werden die Zeiten schon wieder schlechter, da sich der Reifen auf der Felge durchdreht
Zitat:Original von boco
Weiß zwar nicht wie hoch der Seriendruck sein sollte, aber Dragster haben schon arg wenig Luft im Pneu. Wenn der Normaldruck nicht gerade bei 2bar liegt, kann es schon hinkommen
Der Text beschreibt glaub ich nicht, wie man mit DragRadials fährt.
Mit Straßenreifen sind 0,5Bar bißerl wenig.
Zitat:Original von boco
Durch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal
Der Latsch wird größer, natürlich, bis sich der Reifen signifikant erwärmt hat, sind die 400m schon wieder zu Ende.
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Zitat:Original von boco
Durch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal
Unsinn!
ein Strassenreifen verliert mit zu wenig Luftdruck komplett seine Form und walkt nur auf den Seiten auf und halbiert die Auflagefläche. Ausserdem verliert ein Strassenreifen mit zunehmender Temperatur seine Haftung und nur Dummies machen mit einen Strassenreifen einen langen burn-out. Das muss von jemanden kommen der absolut eine Ahnung hat oder zuviel TF&F gesehen hat.
einen Drag slick oder Drag Radial kann man mit einen Strassenreifen überhaupt nicht vergleichen, diese haben keine Karkasse, keinen Stahl sondern sind reiner Naturkautschuk. Diese Reifen vom Aufbau und der Komposition her brauchen Hitze und bauen mit zunehmender Hitze Grip auf. Komplett konträr zu einem Rundstreckenreifen oder Strassenbock
Ich fahre meine 33x17.5" Hoosier Drag slicks mit 0.4 bar, wenn es hart hergeht auch noch mit etwas weniger. Wie fahrstabil das bei 270kmh ist kann man sich vorstellen
kommt von mir, CEDRAG Rekordhalter
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Bin überzeugt und ich habe mich geirrt
Daran habe ich nicht gedacht, dass der Straßenreifen bei geringem Luftdruck in der Mitte den Bodenkontakt verliert.
Nen Straßenreifen kann man halt nicht mit nem Dragreifen vergleichen. Entweder die haben den geringen Luftdruck auf nen Dragreifen bezogen oder meinten 1.7-1.8 bar auf dem Serienreifen.
MfG
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