Z06 optimal beschleunigen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z06 optimal beschleunigen (/showthread.php?tid=47884) Seiten:
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Z06 optimal beschleunigen - boco - 18.06.2010 Wollte euch mal einen interessanten Beitrag vorstellen, wo beschrieben steht, wie man die bestmögliche Beschleunigung aus einer C6 Z06 rausholt. Wirklich Wahnsinn, welch Potential aus einem "einfachen" Serienfahrzeug rauszuholen ist Für diejenigen, die nen Burnout oder/und die Viertelmeile verteufeln, bitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren https://www.infinity-performance.de/tuning/tuning-guide.html#c194 MfG Daniel - Mankra - 18.06.2010 Zitat:- reduzieren Sie den Reifendruck (warm) um 25-26psi (1.7-1.8 BAR)Kommt mir bißerl viel vor. - Roland Z06 - 18.06.2010 Zitat:Original von Mankra denke mal auf (1.7-1.8 BAR) reduzieren ! sonst hätte ich nur noch 0,5 Bar drinnen - boco - 18.06.2010 Weiß zwar nicht wie hoch der Seriendruck sein sollte, aber Dragster haben schon arg wenig Luft im Pneu. Wenn der Normaldruck nicht gerade bei 2bar liegt, kann es schon hinkommen - boco - 18.06.2010 Durch den extrem geringen Reifendruck walkt der Reifen stark, vergrößert dadurch seine Auflagefläche, die Reibung erhöht sich und er wärmt sich folglich wesentlich stärker auf. Für eine gute Beschleunigung optimal - romeomustdie11 - 18.06.2010 Fragt mal den Tomas ( TIKT ) der fährt , so meine ich , auch mit 1,8 - Roland Z06 - 18.06.2010 Zitat:Original von romeomustdie11 hab ich auch - kalt !! - Mankra - 19.06.2010 Zitat:Original von Roland Z06Eben deshalb. Da werden die Zeiten schon wieder schlechter, da sich der Reifen auf der Felge durchdreht Zitat:Original von bocoDer Text beschreibt glaub ich nicht, wie man mit DragRadials fährt. Mit Straßenreifen sind 0,5Bar bißerl wenig. Zitat:Original von bocoDer Latsch wird größer, natürlich, bis sich der Reifen signifikant erwärmt hat, sind die 400m schon wieder zu Ende. - CCRP - 19.06.2010 Zitat:Original von boco Unsinn! ein Strassenreifen verliert mit zu wenig Luftdruck komplett seine Form und walkt nur auf den Seiten auf und halbiert die Auflagefläche. Ausserdem verliert ein Strassenreifen mit zunehmender Temperatur seine Haftung und nur Dummies machen mit einen Strassenreifen einen langen burn-out. Das muss von jemanden kommen der absolut eine Ahnung hat oder zuviel TF&F gesehen hat. einen Drag slick oder Drag Radial kann man mit einen Strassenreifen überhaupt nicht vergleichen, diese haben keine Karkasse, keinen Stahl sondern sind reiner Naturkautschuk. Diese Reifen vom Aufbau und der Komposition her brauchen Hitze und bauen mit zunehmender Hitze Grip auf. Komplett konträr zu einem Rundstreckenreifen oder Strassenbock Ich fahre meine 33x17.5" Hoosier Drag slicks mit 0.4 bar, wenn es hart hergeht auch noch mit etwas weniger. Wie fahrstabil das bei 270kmh ist kann man sich vorstellen kommt von mir, CEDRAG Rekordhalter - boco - 19.06.2010 Bin überzeugt und ich habe mich geirrt Daran habe ich nicht gedacht, dass der Straßenreifen bei geringem Luftdruck in der Mitte den Bodenkontakt verliert. Nen Straßenreifen kann man halt nicht mit nem Dragreifen vergleichen. Entweder die haben den geringen Luftdruck auf nen Dragreifen bezogen oder meinten 1.7-1.8 bar auf dem Serienreifen. MfG |