Off Topic, aber wer kennt sich mit Fender skirts aus?
#11
Stimmt, da meiner ja aus einer Familienhand (nicht meine) kommt weiß ich, dass er definitiv ohne skirts ausgeliefert wurde.

Die Skirts selber müßte ich dann wohl nochmal inspizieren, denn die sind aufbereitet und grundiert worden.
Evtl. haben die ja wirklich die Löcher zugespachtelt in die vielleicht mal die fender skirt pins eingeschraubt waren.

Hab Deinem Kumpel mal gemailt, ob ich Ihn mal anrufen darf. Dann lässt sich das sicher schnell klären. Außerdem würd es mich natürlich auch freuen zu anderen Birdlern Kontakt zu kriegen.

Muchas muchas Gracias erstmal!

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#12
wenn seine Nummer drinsteht, dann muß er damit rechnen, das man ihn
anruft Feixen.......machs einfach, wie gesagt er ist ein ganz netter!....sag ihm nen schönen Gruß
vom Christian der jetzt ne Vette hat...lach


Christian
Christian
  Zitieren
#13
Nee, so doof isser ja dann auch wieder nich.

Hab keine Nummer gesehen sondern nur die Mailadresse.
Sonst hätt ich doch schon lange den Hörer in der Hand. Da kenn ich ja dann auch nix.

Hast Du zufällig Speichenfelgen mit Spinner-caps bei Deinem Bird gehabt?

Hab nämlich das Problem, dass meine Spinner caps nicht passen und ich nicht weiß wieviel Gewalt "normal" ist um die Dinger evtl. doch noch passend zu machen ;-)
Greets, OLI
  Zitieren
#14
nöööööööööö, Speichenfelgen sind nicht mein Ding....tut mir Leid, hab damit
keinerlei Erfahrung
Christian
  Zitieren
#15
Hab per mail schon auf den Kontakt über Dich hingewiesen und das Du Dich jetzt im Vette-Forum rumtreibst. Aber warum hast Du Dich nur von dem schönen Bird getrennt???
Man kann doch Beides haben!
Greets, OLI
  Zitieren
#16
bei anderen Herstellern der 50/60er können keine Spats montiert werden, wenn Zentralverschlussräder am Fahrzeug sind. Nur mal so als Denkanstoss. Idee

Ich habe 10J lang einen 54er Caddy Cabrio gefahren. der Spats hatte, die in einem Stahlteil links u. rechts des Radausschnittes eingehängt wurden. Diese Teile waren aus ca 3mm dickem Eisen geformt, in deren U-Aufnahmen die 8mm Pins der Spats eingehängt wurden. Dann klappt man sie oben an und legt den Riegel um und arretiert ihn unten an der umgelegten Falz der Spats. Nach aussen klappt dieser Riegel nicht mehr, wenn er genügend Torsion hat, damit er zum Anliegen gezwungen wird. Zur Not durch Verdrehen passende Anliegkraft erzeugen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#17
Muß mal ganz blöd fragen: was heißt den genau Spats bzw. wofür steht das?
Was Du meinst ist klar, nur den Begriff höre ich zum ersten mal.

Ich hab ja keinen Zentralverschluß sondern nur center caps mit gefaktem Spinner. Die gab es so auch 1963 als Option.
Das ist ja auch Teil des Problems:
Es gibt für die Nachbauten der original Kelsey Hayes Speichenräder von Roadster wheels Inc. eben nur diese einen Spinner Caps für speziell den Thunderbird.
In der Repro ebenso wie beim Original sind die Spinner nämlich extra-flach, damit sie eben noch unter die Fender skirts passen sollen.

Nun sind die spinner caps aber leider dort wo sie ins Speichenrad sollen genauso breit, wenn nicht 1-2mm breiter. Ich muß also wohl was aus der Halterung der caps aussägen oder an den Felgen was abnehmen.

Sprich wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich an den spinner caps rumsägen muß...und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das reichen wird.

So ein Dreck. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal was auf Anhieb klappt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Anruf bei der Firma in den USA, denn die haben mir versichert, dass es für die Roadster wheels eben nur diese einen spinner caps gibt.

Das mit der Spannung, die das Teil am Platz hält hab ich noch gar nicht bedacht.

Hatten den Hebel immer nur provisorisch zum testen eingehängt, aber nie ganz eingeklinkt, so daß er Spannung hat. Das könnte natürlich auch noch helfen.
Werde wie gesagt erstmal nochmal mit der Lupe suchen, ob da nicht doch irgendwelche Aufhängungspunkte zu finden sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Spats sind Hinterradabdeckungen, bekannt vor allem vom Jaguar XK120/140

[Bild: Jaguar_XK_140_FHC__1_.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Aaaah! Verstehe. Danke.

Auch ein Auto mit einer einzigartigen Linie.
Greets, OLI
  Zitieren
#20
Zitat:Original von lolly123
Hab per mail schon auf den Kontakt über Dich hingewiesen und das Du Dich jetzt im Vette-Forum rumtreibst. Aber warum hast Du Dich nur von dem schönen Bird getrennt???
Man kann doch Beides haben!


man muß sich auch beides leisten können Zwinkern
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.715 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.562 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.374 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.762 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 978 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de