13.04.2010, 01:34
hi leute......
nachdem die saison super begonnen hat ist mir am freitag abend jemand in meine geparkte c4 reingefahren....
nun habe ich eine wichtige frage an euch!!!!
meine c4 wurde zwischen einem polo9n und dem bordstein eingeklemmt.....
ergebnis:
beide felgen konplett kaputt, spur und sturz der hinterachse krumm/verstellt, tür verkratzt und leicht gerissen(ca. 2cm riss), seitenwand hat sich komplett abgelöst unmittelbar hinter der tür....
desweiteren habe ich nun wenn ich die tür aufmache innen im einstieg einen riss (ca. 2cm lang)
der riss ist innen über dem türschloss....
nun meine frage:
der gutachter will mir den riss nur überspachteln und lackieren lassen aber ist es nicht ein sicherheitsrelevanter defekt?
müsste der gutachter das teil nicht eigentlich komplett ersetzen lassen?
der riss ist von außen zwar nur klein aber der einstieg der oben ja zur b-säule wird ist ja einteilig und somit ein sicherheitsrelevantes teil!?!?
durch den unfall wird das GFK ja enorm gestaucht worden sein und kann unteranderem weitere innere risse haben.....
oder sehe ich das jetzt falsch?
wenn es so sein sollte dann wird es bestimmt ein wirtschaftlicher totalschaden sein.....???
außerdem hat der gutachter weder spurstangen noch radlager aufgeschrieben!!!
die felgen sind komplett hin durch den aufprall und durch das einquetschen zwischen dem polo und dem bordstein.... diese beiden bauteile müssten doch normalerweise sofort mit aufgeschrieben werden???
bitte helft mir.....
ich möchte echt ungern auf dem schaden sitzen bleiben.... erst recht weil ich im letzten winter alles neu aufgebaut habe und sehr viel geld und zeit investiert habe!!!
mit dem überspachteln und lackieren der risse möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.....
danke schonmal im vorraus......
nachdem die saison super begonnen hat ist mir am freitag abend jemand in meine geparkte c4 reingefahren....
nun habe ich eine wichtige frage an euch!!!!
meine c4 wurde zwischen einem polo9n und dem bordstein eingeklemmt.....
ergebnis:
beide felgen konplett kaputt, spur und sturz der hinterachse krumm/verstellt, tür verkratzt und leicht gerissen(ca. 2cm riss), seitenwand hat sich komplett abgelöst unmittelbar hinter der tür....
desweiteren habe ich nun wenn ich die tür aufmache innen im einstieg einen riss (ca. 2cm lang)
der riss ist innen über dem türschloss....
nun meine frage:
der gutachter will mir den riss nur überspachteln und lackieren lassen aber ist es nicht ein sicherheitsrelevanter defekt?
müsste der gutachter das teil nicht eigentlich komplett ersetzen lassen?
der riss ist von außen zwar nur klein aber der einstieg der oben ja zur b-säule wird ist ja einteilig und somit ein sicherheitsrelevantes teil!?!?
durch den unfall wird das GFK ja enorm gestaucht worden sein und kann unteranderem weitere innere risse haben.....
oder sehe ich das jetzt falsch?
wenn es so sein sollte dann wird es bestimmt ein wirtschaftlicher totalschaden sein.....???
außerdem hat der gutachter weder spurstangen noch radlager aufgeschrieben!!!
die felgen sind komplett hin durch den aufprall und durch das einquetschen zwischen dem polo und dem bordstein.... diese beiden bauteile müssten doch normalerweise sofort mit aufgeschrieben werden???
bitte helft mir.....
ich möchte echt ungern auf dem schaden sitzen bleiben.... erst recht weil ich im letzten winter alles neu aufgebaut habe und sehr viel geld und zeit investiert habe!!!
mit dem überspachteln und lackieren der risse möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.....
danke schonmal im vorraus......