Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Genau, Ralf!
Ich kann Ryan ja grundsätzlich verstehen, aber wie gesagt, es ist ja keine Verschlechterung.
Bei mir sieht es noch etwas anders aus, weil ich nicht mit LED's, sondern mit zusätzlichen Glühbirnen in den Original EU-Leuchten arbeite, aber ansonsten...
Übrigens habe ich meine Meinung zu den LED-leuchten noch einmal revidiert. Zumindest wenn sie leuchten, sehen sie gar nicht so schlecht aus.
Vielleicht sollte man mal so einen Satz bestellen und schauen, ob man da nicht noch einen Ring mit gelben LED's hineinbekommt.
Ryan, was meinst Du dazu? Du hast die Dinger ja offenbar im Einsatz...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 530
Themen: 46
Registriert seit: 10/2003
Ort: .
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Das würde man grundsätzlich sicher hinbekommen mit zusätzlichen LEDs für Blinker.
Hatte damit auch schon herumexperimentiert. Habe hier ULTRA-helle orangefarbene LEDs liegen. Davon würde eigentlich schon eine einzige reichen zum blinken.
Plätz wäre in den Rückleuchten auch vorhanden für einen inneren Ring. Vom inneren Aufbau sollte das auch klappen.
Ich hätte das auch schon längst umgebaut, wenn man dazu nicht das Gehäuse aufschneiden müsste, und wenn ich was mehr Zeit hätte.
Aber wer Zeit zum Basteln hat, bekommt das ganz sicher hin!
Hatte mir sogar mal eine Rückleuchte vom Passat gekauft, um den LED-Einsatz in die original roten Rückleuchten zu basteln. Von den Abmessungen müsste das passen. Bin mir nur nicht sicher, ob das komisch aussieht, weil die vom Passat ja richtig rund sind und die von der C6 leicht oval.
Aber auch hier scheitert es momentan an der Zeit.
Bin ja gerade mal dazu gekommen mein Navi-Radio mit Rückfahrkamera einzubauen, die schon seit einem Jahr hier rumliegen
Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Ich hab shcon des öfteren an der Ampel im Rückspiegel erlebt wie der Hintermann seine Sonnenblende runtergeklappt hat
Wehe, wenn das zufällig mal die Rennleitung ist, und die Jungs die Sonnenbrillen aufsetzen müssen.
Das Risiko des Fasses, das die dann aufmachen, wäre mir ein derartiges "Customizing" niemals wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 530
Themen: 46
Registriert seit: 10/2003
Ort: .
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Wie gesagt, hatte die Rennleitung schon mehrfach hinter mir. Hat bisher niemanden gestört. Selbst das rote Blinken nicht.
Auch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ich ohne Beanstandung weiterfahren.
Die Passat-Rücklichter sind auch superhell.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Beiträge: 179
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
Moin,
Ist es schon jemanden gelungen, die org US-Rückleuchten zu modifizieren um Rücklicht , Bremslicht, Blinklicht gelb innerhalb einer Leuchte unterzubringen. Hat die schon einmal einer offen gehabt? Ein Spot mit Amber-LED´s oder einem LED-Blinker aus dem Anhängerzubehör in der Mitte direkt hinter dem Streuscheibeneinsatz wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort: DE
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Marcel
Moin,
Ist es schon jemanden gelungen, die org US-Rückleuchten zu modifizieren um Rücklicht , Bremslicht, Blinklicht gelb innerhalb einer Leuchte unterzubringen. Hat die schon einmal einer offen gehabt? Ein Spot mit Amber-LED´s oder einem LED-Blinker aus dem Anhängerzubehör in der Mitte direkt hinter dem Streuscheibeneinsatz wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Es gibt passende LED-Lampen, die kannst du einfach gegen die originalen Lampen tauschen. Mit ein paar kleinen Änderungen der Verkabelung hast du dann außen Blinker + Rücklicht und innen Bremse + Rücklicht. An den Rückleuchten selbst sind keine Veränderungen notwendig.
Beiträge: 179
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
Danke für deine Antwort, mit dieser Lösung bin ich derzeit schon versorgt. Mit 4x Blinker und 5x Bremslicht ist man aber eleganter unterwegs. Ich strebe also schon noch eine Änderung an, wo ich die inneren und äußeren gleichermaßen mit allen Lichtern ausstatte.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Normale Verkehrskontrollen kann man mit Glück ja noch überstehen, ohne Glück aber nicht. Mir
würden die Led-Leuchten auch gefallen, könnte sogar günstig an welche kommen, aber Molle
hat mir mal gesagt daß die Elektrik ein ziemliches Gepfriemel sei, zumindest bei meiner C5. Und
alle 2 Jahre wieder umbauen wegen TÜV ist mir dann doch zu aufwendig,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 179
Themen: 21
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wünschendorf/Elster
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005
Das Ergebnis ist aber doch Eintragungsfähig, wenn der AAP die Wirkung für ausreichend einschätzt. Nur die NSL muss aus mangelndem Abstand zum Bremslicht weggebaut werden. aber Fzg-Mitte bis Links und min. 250 über der Fahrbahn findet sich bestimmt auch bei der C5 ne Ecke fürs NSL.
Beiträge: 415
Themen: 122
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hannover
Baureihe: Zetti 06
Corvette-Generationen:
Hallo Horst,
haben die dann auch prüfzeichen,
würde sofort kaufen wollen
MFG
|