Zitat:Original von Jochen
und auch von mir nochmal: bei mir muss das Gaspedal nicht getreten werden, geht auch so. Motor aus, Zündung auf ON, und bei der Ölanzeige die Reset taste drücken und halten fertig. Evtl. gibt es da unterschiede bei den Modelljahren?
Bei mir ist es auch so nur Reset lange drücken fertig.
Hatte den Ölwechsel gemacht als noch 17% angegeben waren. Da konnte ich es nicht mit reset löschen. Erst als dann noch die Aufforderung zum Ölwechsel kam konnte ich dieses endlich durchführen.
Vielleicht musste ich ja nur noch auf diesen Hinweis warten.
Hm,
das müsste aber schon anders gehen - da ich bei meiner Jahresfahrleistung vermutlich immer bei einem Reststand von annährend 50% wechseln werde, sollte auch dann der Reset ausgeführt werden können.
Zitat:Original von jan4
Hatte den Ölwechsel gemacht als noch 17% angegeben waren. Da konnte ich es nicht mit reset löschen. Erst als dann noch die Aufforderung zum Ölwechsel kam konnte ich dieses endlich durchführen.
Vielleicht musste ich ja nur noch auf diesen Hinweis warten.
Gruß Jan
Nein, das geht definitiv auch vor der Anzeige zum Wechsel des Öles. Wichtig ist das der Motor nicht läuft!
ich war gerade bei http://www.reifendirekt.de mir ein paar neue Schlappen aussuchen, da habe ich gesehen, daß sie auch Öl liefern. Da ich gerade auch einen Ölwechsel vorhabe, habe ich mal die Spezifikationen rausgesucht und geschaut. Sie haben wirklich gute Angebote z.B. Original GM vollsynth. ÖL 05W-30 mit der notwendigen Spez. API SL ; ACEA A3 für 23,20.- bei zweimal 5 lietern, oder das von GM empfohlene Mobil mit denselben Spez. für 24,90.- bei zweimal 5 litern.
Der Einfachheit halber habe ich mal alle für den Ölwechsel notwendige Informationen zusammengetragen und hier beigefügt. So sollte es jeder hinbekommen.