Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ???
Hab dein Bild jetzt gesehen. Das ist definitiv nicht das 98er Pace-Car und auch nicht die 98er Farbe "Medium Purple Pearl". Sieht mir auch nicht wie lila aus, sondern wie dunkelblau. Wenns denn eine 2001er ist, wäre das dann das "Navy Blue". Gib doch mal deine VIN durch, dann können wir das eingrenzen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Smile 
Gib doch mal deine VIN durch???
Was ist VIN??? kenn ist nicht
Gruß Uwe
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
VIN ist die Vehicle Identification Number, also die Fahrgestellnummer, beginnend mit 1G1YY... aus deinen Fahrzeugpapieren. Die ersten 10 Stellen der VIN reichen.
Zitat:Doch sie ist ein Pace Car!!! Sie ist Innen Gelb wie deine!!!

Das von mir eingestellte Bild der Pace ist nicht meine. Ich hab die rote aus meinem Avatar.
So, jetzt haben wirs. Für die, die mitlesen, zur Info: der Kollege hat mir die VIN per PN geschickt.

Also, du hast zunächst mal eine 98er Vette, keine 2001er, wies in deinem Avatar steht. Da du das gelbe Leder hast, und die Farbe auf deinem Foto so in etwa mit dem Pace Car Purple übereinstimmt (die Aufnahme ist etwas schattig), scheinst du ein solches Modell zu besitzen - und damit eine Rarität, die nur 1163 Mal gebaut wurde. Allerdings ist der Zustand des abgebildeten Wagens nicht mehr original - es fehlen die gelben Felgen sowie das ganze Aufkleberzeugs. Um ganz sicher zu gehen, schau mal auf den Aufkleber mit den Option-Codes zu deinem Fahrzeug. Wenn du dort Z4Z findest, hast du ein original Pace-Car.

Das Indy 500 Pace Car heißt deshalb so, weil es beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis als Pace Car eingesetzt war; d.h., es führte die Einführungsrunde vor dem gesamten Feld der Rennwagen an.

Ich hoffe, das beantwortet jetzt alle deine Fragen. Wenn nicht, frag einfach weiter :)
VIN Dekoder:

https://www.compnine.com/vid.php

aber Uwe hat ja schon einen neuen Thread gestartet.....
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
So, jetzt haben wirs. Für die, die mitlesen, zur Info: der Kollege hat mir die VIN per PN geschickt.

Also, du hast zunächst mal eine 98er Vette, keine 2001er, wies in deinem Avatar steht. Da du das gelbe Leder hast, und die Farbe auf deinem Foto so in etwa mit dem Pace Car Purple übereinstimmt (die Aufnahme ist etwas schattig), scheinst du ein solches Modell zu besitzen - und damit eine Rarität, die nur 1163 Mal gebaut wurde. Allerdings ist der Zustand des abgebildeten Wagens nicht mehr original - es fehlen die gelben Felgen sowie das ganze Aufkleberzeugs. Um ganz sicher zu gehen, schau mal auf den Aufkleber mit den Option-Codes zu deinem Fahrzeug. Wenn du dort Z4Z findest, hast du ein original Pace-Car.

Das Indy 500 Pace Car heißt deshalb so, weil es beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis als Pace Car eingesetzt war; d.h., es führte die Einführungsrunde vor dem gesamten Feld der Rennwagen an.

Ich hoffe, das beantwortet jetzt alle deine Fragen. Wenn nicht, frag einfach weiter :)

Hey, das is ja echt schade das jmd dieses seltene Sondermodell zerpflückt hat!!! Kopfschütteln Heulen

@ Uwe, dann würd ich mich jetzt an deiner stelle dran machen und schauen das ich sie wieder in den Originalzustand bekomme!! Dafür Dafür Dafür
Gab es die Indy 500 überhaupt als EU Modell? der Wagen auf Uwe´s Bild ist ja eindeuteig eine EU Version...
EU-Modell Grübeln
das habe ich mich allerdings auch gefragt wie ich das Bild angeschaut habe.....

RPO Z4Z war ja hier schon genannt worden..... am besten anhand der VIN prüfen
Na ich könnte schon verstehen wenn ein Besitzer im Laufe der Jahre die "kriegsbemalung" entfernt hat. Seltenheit hin- oder her. Die Farbkombi kann schon als sehr gewöhnungsbedürftig bezeichnet werden.

Wenn irgendwann mal nur noch so 10 bis 20 original Fahrzeuge existieren, dann sieht man die Farbwahl wieder in einem anderen Licht. aber vor 10 Jahren mag so manchen der Brechreiz überkommen sein.

Knut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.009 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 12.505 07.09.2023, 17:40
Letzter Beitrag: heiner88
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 1.361 06.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Tom V
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 30.904 30.10.2020, 00:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.155 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum