Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor
Wie siehts aus? Kanns kaum erwarten .... zB wegen sowas ...
.
Edit: Termin für den 26.02. bekommen .... Yeeah!
......[Bild: nos.gif]............................. .ICH MUSS GARNICHTS !!!!! ...... [Bild: c5_2.jpg]
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Eben noch vor dem Wochenende kurz auf dem Prüfstand getestet.
Eine 2007er C6, bei der vorher schon einiges umgebaut war:
- AFR-Zylinderköpfe
- Nockenwelle etc.
- Kooks-Fächerkrümmer
- Corsa Sport Endschalldämpfer
- FAST Ansaugbrücke.

Damit hatte das Auto schon 494 PS und 617 Nm.

Jetzt haben wir noch einen Procharger angebaut. Die Leistungsmessung ist auf die schnelle entstanden (ich habe nicht mal den Ladedruck gemessen). Vor allem ist die Zündung ist im oberen Bereich noch ein bischen Aggressiv. Aber die Richtung stimmt schon.


[Bild: Diagramm_2007_C6_RF_Procharger_1.jpg]

Leistung an den Rädern gemessen: 523 PS bei 6405 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 525 PS (DIN) bei 6405 upm
Leistung am Motor: 611 PS (DIN) bei 6405 upm
Drehmoment: 719 Nm bei 5213 upm

Temperatur: 11,2 Grad Celsius
Luftdruck: 97,58 kPa

Ladelufttemperatur am Ende der Messung: 18 Grad Celsius

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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Klingt doch schon super Till Yeeah!

Na dann freu ich mich doch schon auf nächste Woche Jumping
Gruss, Ralf Prost!
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PS: Was nun ? Kompressor oder Turbo? Idee[/quote]

Kmpressor ist für langsamm drehende Motoren besser geeignet denke ich, weil er von unten auf seine Leistung kommt. Turbo ist für hohgezüchtete Motoren besser, weil er die Leistung aus hohen Drehzahlen nimmt. Und Corvette ist ein langsamm drehender Motor (man kann den mit 2k Umdrehungen fahren)
Also ich würd mich auf jeden Fall bei ner Vette für einen Kompressor entscheiden.

Schöne Grüße Zerri[/quote]

Das kann man so nicht sagen,habe auf meinem Honda S2000 einen Rotrex C38 Kompressor,und der Motor dreht immer noch 9200 Rpm,und hat eine Leistung von über 400 PS bei 2ltr. Hubraum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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Zumindest ist ein Kompressor Umbau einiges günstiger dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Zitat:Original von KHH
...
Das kann man so nicht sagen,habe auf meinem Honda S2000 einen Rotrex C38 Kompressor,und der Motor dreht immer noch 9200 Rpm,und hat eine Leistung von über 400 PS bei 2ltr. Hubraum.
Falls es noch Fragen zum Thema Kompressor oder Turbo, und wenn ja welcher gibt, einfach fragen.
Ansonsten war das von Zerri gesagt doch hinreichend klar gestellt (weil es nicht richtig war), oder?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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Zitat:Original von KHHDas kann man so nicht sagen,habe auf meinem Honda S2000 einen Rotrex C38 Kompressor,und der Motor dreht immer noch 9200 Rpm,und hat eine Leistung von über 400 PS bei 2ltr. Hubraum.
Doch, eigentlich schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es hieß ja nicht, Kompressor geht mit hohen Drehzahlen gar nicht, sondern, daß Kompressoren eher für "Alltagsmotoren" geeignet sind.
Kommt es auf die letzte Leistung an, sind Turbos die bessere Wahl.
Dein Auto, wiederlegt nicht wirklich die Aussage, sondern zeigt nur, daß es auch andere Lösungen gibt.
Mit nem Turbo, könntest wahrscheinlich, bei gleicher mechanischer Belastung fürn Motor, 10% mehr Leistung fahren.
Wobei 400PS bei einem S2000 sicher auch sehrviel Spaß machen Dafür
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Zitat:Original von Till
Bei Turbos kann man den Ladedruck regeln, bei Kompressoren kann man den Ladedruck nur fest über das Riemenrad einstellen.
Gruß, Till

Könnte man es nicht über Pop-Up Ventile regeln? Also kleinere Scheibe und ab ne gewisse Drehzahll würden die Pop-Up Ventile schon früher oder zusätzlich aufmachen. So könnte man schon früher auch ein stärkeres Drehmoment bekommen.

Gruß

W.
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War auch schon meine Überlegung.

Ich find den Link nimmer an, hier hat mal jemand eine Vario-Riemenantrieb gepostet. Wäre auch ne feine Lösung.
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