Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Sonderangebot für Nocklenwellenumbauten für C5 Corvetten
Milde Nockenwelle, Ventilfedern, Stößelstangen, Steuerkette, Dichtungen und Schrauben, Einbau und Optimierung auf dem Prüfstand
400-420 PS Spitzenleistung
ohen Straßenzulassung!
2.200,-- Euro
Die Leistungsangabe setzt ein gut funktionierendes Luftfiltersystem vorraus.
Es werden zwei unterschiedliche Nockenwellen angeboten. Eine ist für die Verwendung mit den Serienkrümmern ausgelegt, die andere auf lange Fächerkrümmer. Spitzenleistung ist mit beiden Varianten ähnlich, in Verbindung mit Fächerkrümmern erhält man vor allem mehr Drehmoment.
Mit beiden Nockenwellen hört man im Leerlauf (wenn man sich auskennt), dass am Motor etwas verändert wurde. Das Auto fährt sich ansonsten ganz normal und unverändert.
Die Nockenwellenprofile stellen nicht das technisch machbare in Bezug auf eine Leistungssteigerung dar, sondern orientieren sich an Langlebigkeit und Haltbarkeit der Komponenten.
In Verbindung mit dem Umbau kann eine neue Ölpumpe mit höherem Fördervolumen für 200,-- Euro Aufpreis verbaut werden.
Gruß, Till
Gültigkeit und Zahlungsbedingungen
Das Angebot ist gülitg bis zum 27.01.2010. Bei Bestellung werden 1.200,-- Euro Anzahlung fällig.
Lieferzeit ca. 5 Wochen. Der Umbau dauert 6 Geschäftstage.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
na super. Meine C5 ist gerade 4 Tage aus dem Haus und dann kommen Deine Sonderangebote für C5en.
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Böblingen/Stuttgart
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2004 / schwarz
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Hallo Till,
geiles Angebot, wie schaut es mit dem LS6 aus? Kann die "Fächerkrümmernocke" auch vorerst ohne Fächer verbaut werden und dieser nachgerüstet werden?
Grüße
Olli
Nö.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo Olli,
mit der C5 Z06 wäre sowieso nur die Nockenwelle für die Fächerkrümmer interessant. Auch mit den Serienkrümmern bekommt man dann etwas mehr Leistung, und mit Fächerkrümmern das Drehmoment dazu. Das Gleiche gilt für die Ls2 C6 Motoren.
Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Resonanz aussieht. Dann schiebe ich vielleicht für LS6 udn LS2 ein ähnliches Angebot nach.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Böblingen/Stuttgart
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2004 / schwarz
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Ok, danke für die schnelle Info Till Also der Umbau wäre für mich ab Ende Februar von großem Interesse. Allein schon wegen des verändertem Leerlauf :)
Eventuell bekommen wir mehrere LS6 Fahrer hier im Forum zusammen?! Alex? Christoph? Steffen? Meldung machen :)
Grüße
Olli
Nö.
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Hallo Till,
mal eine Frage bzgl. der F-Body's.
Kann man mit dem Camaro mit dem LS1-Motor mit ähnlichen Preisen rechnen (beim Nockenwellenangebot oder der Kompressoraktion) oder liegt man da doch in anderen Regionen?
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo Holger,
für den Camaro würde ich bei der Nockenwelle den gleichen Preis machen.
Sehr gute Fächerkrümmer kann ich dafür übnrigens auch anbieten.
Einen Preis für den Kompressorumbau werde ich in den anderen Thread stellen.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von Till
Hallo Holger,
für den Camaro würde ich bei der Nockenwelle den gleichen Preis machen.
Sehr gute Fächerkrümmer kann ich dafür übnrigens auch anbieten.
Einen Preis für den Kompressorumbau werde ich in den anderen Thread stellen.
Gruß, Till
Danke Till! Ich werde jetzt einmal in mich gehen...
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von OlliD
Ok, danke für die schnelle Info Till Also der Umbau wäre für mich ab Ende Februar von großem Interesse. Allein schon wegen des verändertem Leerlauf :)
Eventuell bekommen wir mehrere LS6 Fahrer hier im Forum zusammen?! Alex? Christoph? Steffen? Meldung machen :)
Grüße
Olli
Leider wär für mich grad eine neue Nocke rausgeschmissenes Geld. Ich will in ne andere Größenortnung mit meinem LS6 und da würde die Nocke nachher 100%ig nemmer passen. bzw ich müsste zweimal den Arbeitsaufwand zahlen.
gruß
Und jetzt noch ne frage an die Admins: Wieso verschwinden hier ab und an mal meine Beiträge?????
Ich hab einen Bock alles zweimal zu schreiben!!!!
Beiträge: 256
Themen: 3
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Thüringen
Corvette-Generationen:
Hallo Till,
ich lese hier gerade von der Aktion zum C5-Nockenwellenumbau.
Sollte es zu einer ähnlichen Aktion für den LS6 kommen mit entsprechenden Konditionen, dann wäre das überlegenswert.
Nach dem bereits erfolgten Umbau auf Sportluftfilter und "Kooks"-Auspuff steht als nächstes die Optimierung auf dem Prüfstand an.
Da könnte man die eine Aktion mit der anderen verbinden.
Der leicht veränderte Leerlauf wäre für mich weniger von Bedeutung.
Der Nockenwellenumbau sollte sich eher im praktischen Fahrbetrieb bemerkbar machen.
Tut er das?
Dann wären 2.200 Euro für den doch recht hohen Arbeitsaufwand beim Nockenwellenwechsel incl. Optimierung auf dem Prüfstand wirklich ein ganz besonderes Angebot.
Gruß Henry
Gruß aus Thüringen