C6 mit LS2 und Paddleshift?
#21
Wie jetzt, vermeiden?

Die Automatik an sich oder den Handschaltmodus?

Vielleicht stelle ich mir ja auch was falsches vor, weil ich -was die Automatik betrifft-, immer irgendwie meinen CLK im Kopf habe.
Da war die Automatik nicht hinderlich oder so, und auch kein "notwendiges Übel". Bei Bedarf konnt man die Tiptronic verwenden, was auch einen Heidenspaß gemacht hat.
Finde es toll hier, das Ihr mir anbietet das eine oder andere Auto mal anzusehen. Auch wenn Köln nicht gerade meine Kernumgebung ist, würde ich trotzdem gerne annehmen wenn es mal passt.

Ihr helft mir wirklich sehr in meiner Findung. Großes Grinsen

Dafür schonmal DANKE!
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#22
Andreas,
nimm das nicht so ernst - Edgar ist ein "Zwangsbekehrter" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und fährt Automat weil kein passender Handschalter verfügbar war.
Das Thema "Automat vs. Handschalter" ist nach der Frage des richtigen Öls hier im Forum DER Dauerbrenner, dabei gibt es nur eine einzige richtige Antwort: DU musst beides probefahren und DU musst dann entscheiden was DIR besser taugt.
Ach ja: ich fahre auch ne LS3 Automatik und möchte als DD keinen Schalter haben (deshalb und wegen des festen Dachs habe ich keine Z06!); wenn Du mal in der Nähe Düsseldorfs bist kannst Du Dich gerne mal melden! Die Automatik ist inzwischen wirklich sehr ordentlich - nicht ganz auf aktuellem MB-Niveau aber absolut OK - vor allem hält sie im manuellen Modus die Gänge!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#23
Zwangsbekehrt also:-)

Bin ich ja auch worden, sozusagen. MB bietet den CLK als Schalter nicht an. Ich habe das erst unterwegs zu schätzen gelernt.

Das mit den Probefahrten sagt sich so leicht. Ich wohne ja nun wirklich "auf dem flachen Land", da ist das ein wenig schwieriger. Früher verkaufte der Dürkop in Kassel die Vetten, der hat sich aus dem Geschäft aber zurückgezogen.
Dann gibts noch Vettes and more in Lohfelden, das kann ich aber noch nicht so richtig einschätzen. Nicht zuletzt deswegen bin ich für Angebote -mir das von jemandem der es weiß mal erklären zu lassen- sehr dankbar.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#24
Wie bereits angeboten...

...meinen Schalter kannst Du gerne mal anschauen und antesten.

Entweder Afterwork in der Woche (außer Freitags) oder am WE am besten Sonntagnachmittags.

Ich könnte auch mal mit der Vette nach Ffm fahren, was ich für gewöhnlich nicht tue.

Einfach PN schicken...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#25
Die Antwort ist recht easy. Ich nutze die C6 als Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Jeden Tag min. 100km - da ist Automatik angebracht. Habe vorher 3 Jahre C5 Schalter gefahren - bei gleicher Laufleistung. Da hört irgendwann der Spass auf. Willst du das Ding aber sportlich bewegen und steht nicht dauernd im Stau rum - dann definitiv Schalter.

cuba
  Zitieren
#26
Naja, was heißt sportlich bewegen?

Also ich strebe keine späte Karriere als Rennfahrer an. Ich hab den DMAX Test von Tim Schrick gesehen, mit der Z06. Da hört man immer:

..... im Grenzbereich......bei erreichen des Grenzbereiches...... usw.

Ich fahre gerne mal flott, aber der Grenzbereich und ich, wir sehen uns schon eher selten. Engel-3
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#27
Zitat:Ich fahre gerne mal flott, aber der Grenzbereich und ich, wir sehen uns schon eher selten.

Dafür

Den Satz werde ich mir von Dir mal ab und an ausborgen! Feixen

Ich schicke Dir heute abend eine PN wg. der Terminvereinbarung... Zwinkern

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#28
Okay, wenn die C6 mehr als nur "sehr viel Spass bringen" soll, also "brutalen Spass" - dann würde ich zum
Schalter tendieren. Aber wie gesagt, ausprobieren ist die beste Medizin.

cuba
  Zitieren
#29
Zitat:Original von cf17519
Andreas,
nimm das nicht so ernst - Edgar ist ein "Zwangsbekehrter" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und fährt Automat weil kein passender Handschalter verfügbar war.

Gut formuliert Gregor und wahr. King Aber ist schon richtig, beim DD kann man
damit leben. Der größte Nachteil in der Stadt ist, daß man seinen Auspuff nicht
rotzen lassen kann, wenn man vom gas geht, da der Automat dann hochschaltet.
Dafür braucht man den Handschaltmodus.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Naja,

wie auch immer die Wahl dann ausfällt, ich freu mich schon schwer drauf. Spätestens seit mein Kumpel Ralf seine C5 gekauft hat (vor fast 10 Jahren) bin ich nun heiß drauf, kanns kaum noch erwarten.

Sags mal so: Ich hatte mir vorgenommen, auf das "richtige" Auto zu warten. Ist aber schwerer als angenommen....
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.059 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.200 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.265 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.605 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.152 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de