C6 mit LS2 und Paddleshift?
#11
Das ist ein Spitzenangebot, ich arbeite in Frankfurt.

Hatte schon länger überlegt, ob ich UNBEDINGT ne Automatik brauche......
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#12
Wenn Du nicht in die Rubrik der Einbeinigen fälllst, brauchst Du das garantiert nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Hallo Andreas,

du bist ja neu hier... JR steht den automatisierten Corvetten nicht gerade aufgeschlossen gegenüber. Zwinkern

Es gibt hier natürlich auch andere Meinungen........

Aber ich zitiere mal älteren Ausspruch von JR: "Fahre beide zur Probe und eintscheide dich dann für den Schalter".

Der Schalter ist auch nach meiner (subjektiven) Meinung deutlich besser.
Gruß

Frank
  Zitieren
#14
@OT an
Meiner "objektiven" Meinung nach auch! Großes Grinsen
@OT aus

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
:-) Ich hatte nen CLKJ V8 mit Tiptronic, das hat mich -sozusagen- auf die Automatikstrasse geführt.

An Beinen mangelt es nicht.

Bin halt zu Zeit noch in der "Findungsphase", und für alle Tipps dankbar.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#16
Hi Andreas,

ich fahre die C6 2008 mit Paddles.
Macht mir tierisch Spaß und hat aus meiner Sicht die Vorteile, dass ich während dem
Schalten immer beide Hände am Lenkrad haben kann, die Automatik recht schnell schaltet
und wenn ich im Stadtverkehr oder auf ner gemütlichen Tour keine Action will dann
darf die Vette für mich die Gänge einlegen.

Aber am Besten ist immer beide zur Probe ausgiebig testen.
Vette Grüsse - Monk -
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Wenn Du nicht in die Rubrik der Einbeinigen fälllst, brauchst Du das garantiert nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR

Andreas, pass bloß auf, dann musst du bei 40 Grad Celsius Außentemperatur mit Handschuhen Auto fahren :kreuz:
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#18
Hallo Leute,
das mit der Rubrik der Einbeinigen finde ich persönlich nicht gerade gut.
Ich bin nach einem Unfall links Oberschenkelamputiert.
Trotzdem fahre ich seit ein paar Jahren Corvette und bin froh darüber,
das es die Automatik überhaubt gibt.

Und ich bin nicht der einzige, der aus diesem Grund eine Automatikcorvette fährt!!

wie ich erfahren habe..
  Zitieren
#19
@Ace
Wenn Du mal im Raum Köln und Umgebung unterwegs bist ,
dann melde Dich mal.

Ich habe eine C6 mit 4 Gang Automatik die Du auch Probefahren kannst.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von stefan1964
Zitat:Original von JR
Wenn Du nicht in die Rubrik der Einbeinigen fälllst, brauchst Du das garantiert nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR

Andreas, pass bloß auf, dann musst du bei 40 Grad Celsius Außentemperatur mit Handschuhen Auto fahren :kreuz:

... was kein Fehler ist, sondern sinnvoll OK!

Gruß Edgar

ach ja, man kann mit der Automatik, besonders im Handschaltmodus, leben
sollte es aber, wenn es geht, vermeiden. Teufel
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.070 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.218 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.274 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.617 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.212 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de