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Hi,
schön, daß die Sache für Deine Frau gut gelaufen ist.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht welches 5 W 30 mir Kroymans
früher und der Autosalon am Park in Gladbach zuletzt eingefüllt haben.
Ich muss mal auf den Zettel gucken oder den Meister anrufen. Auch
für den LS3 war das laut Andreas Krecher die bessere Wahl.
Zu dem Glaubenskrieg der Additive etc. kann ich nix sagen, da habe
ich keine Ahnung von. Nur das Hydrostößelgeräusch beim LS2 war
evident und nach dem Wechsel auf 5 W 30 behoben.
Gruß Edgar
kroymans essen hat mobil1 0w40 eingefül ich hatte auch nie (auch bei meiner c5) ein klappern an den hydros und meine c5 hatte von anfang an das mobil drin bis 128.000 nie probleme lg dirk
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Ok, da hat wohl wirklich jeder seine eigene Meinung, selbst die Werkstätten handhaben das wohl verschieden....
Wollte keine Diskusion hervorrufen, sondern nur sicher gehen daß ich nichts falsch mache.
Anscheinend geht wohl 0W40 und 5W30 gleichermaßen.
Da ich bisher keinerlei Probleme oder Hydrostösselklappern hatte, bleibe ich wohl bei 5W30.
Dankende Grüße Markus
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Zitat:Original von badboy1306
kroymans essen hat mobil1 0w40 eingefül ich hatte auch nie (auch bei meiner c5) ein klappern an den hydros und meine c5 hatte von anfang an das mobil drin bis 128.000 nie probleme lg dirk
Das Öl wurde mir dort auch eingefüllt und ich hatte bei meinem LS2 unüberhörbares Klappern, besonders beim Kaltstart.
Beim Autosalon im Park habe ich mir nach der guten Erfahrung mit Edgars Fahrzeug auch 5W30 eingefüllen lassen und das Klappern ist mir seitdem nicht mehr aufgefallen.
Gruß, Olli
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Markus,
Probleme mit den Hydros gibt es bei 0 W 40, nicht bei 5 W 30, also
bleib dabei.
Dirk,
das war ein LS1 und kein LS2 in der C5.
Olli,
sag ich doch.
Gruß Edgar
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Es gibt im tatsächlichen Verhalten bei gleicher Kennung (z.B. 0W-30) Unterschiede zwischen den Ölen.
Das Argument dick oder dünn läßt sich daran auch kaum fest machen, weil ein 0W-40 bei Betriebstemperaturn dicker sein sollte als ein 5W-30.
Ab 2007 haben die Z06 und C6 die gleichen Hydrostößel, und die unterscheiden sich von den alten. Damit lassen sich Argumente, die für ältere Autos richtig sein mögen, auch nicht ohne Weiteres übertragen.
Zwei 0W-40 Öle, mit denen der Motor mechanisch ruhig läuft:
Mobil 1 "New Life" 0"-40
Castrol RS Edge 0W-40
Genauso wird es 5W-30 Öle geben, mit denen die Motoren gut laufen. Und 0W-40 Öle, mit denen die Motoren klappern.
Mobil 1 5W-50 müßte z.B. ideal sein, tatsächlich wird der Ventiltrieb mit diesem Öl aber sehr laut.
Solange der Öldruck stimmt (über 3 bar ab 3000 Upm), der Motor nicht klappert, das Öl die Mindestangaben des Herstellers erfüllt, kann man so verkehrt nicht liegen.
Gruß, Till
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@Till
Gut das du mal was zu dem Thema schreibst.
Ich habe so wie Edgar damals mit Mobil1 0W40 Protection Formula Geräusche der Hydros bei Betriebswarmen Öl bei meinen 05er LS2.
Unterscheidet sich das Mobil1 0W40 New Life so stark das damit keine Geräusche mehr zu erwarten sind? Oder würdest du eine Anderes öl/ Viskosität bei nem Serien LS2 bevorzugen (z.B. Vollsynthetisches 5W40?)
Viele Grüße Michi
Zitat:Original von Maseratimerlin
Markus,
Probleme mit den Hydros gibt es bei 0 W 40, nicht bei 5 W 30, also
bleib dabei.
Dirk,
das war ein LS1 und kein LS2 in der C5.
Olli,
sag ich doch.
Gruß Edgar
hallo edgar, das ist mir schon klar,aber bei der ls2 wurde das mobll auch eingefüllt bei kroymans essen
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Zitat:Original von Stuntman Mike
Unterscheidet sich das Mobil1 0W40 New Life so stark das damit keine Geräusche mehr zu erwarten sind? Oder würdest du eine Anderes öl/ Viskosität bei nem Serien LS2 bevorzugen (z.B. Vollsynthetisches 5W40?)
Viele Grüße Michi
Hallo Michi,
das "New Life" unterscheidet sich deutlich.
Selbst verwende ich aktuell ein 5W-40, das allerdings nicht im Zubehör erhältlich ist.
Gruß, Till
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