ZR1 vs. BMW S1000RR
#11
Hab hier auch noch ein paar Beschleunigungswerte einiger getunter Superbikes mit V-Box gemessen


0-200 0-270 0-300

Kawa ZX- 12R turbo 7.6 12.5 16.5
320 hp
Hayabusa
>190 whp 7.3 14.5 18.3 ( 293)
Hayabusa
160 whp 7.6 18.5 -


Hieraus wird ersichtlich , dass gegen die Turbo-Tempobolzer -Bikes kaum ein Kraut gewachsen ist
Wenn überhaupt können da nur einige Superboliden mit deutlich über 1000 PS Radleistung noch
mithalten . Andererseits hat man gegen eine Stock-Hayabusa zumindest mit einer leistungsgesteigerten
Z 06 oder ZR 1 oberhalb 200 km/ h eine Chance

@ Motorleistung ZR 1 (Serie)
Leider ist es so , die ZR 1 eines Bekannten hatte auf dem Rollenprüfstand (Till) lediglich 587 PS
und war in Nardo 328 km/h schnell !


Gruß Roger
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TurboRoger@ Motorleistung ZR 1 (Serie)
Leider ist es so , die ZR 1 eines Bekannten hatte auf dem Rollenprüfstand (Till) lediglich 587 PS
und war in Nardo 328 km/h schnell !
Till hat damals nach der Ankündigung dazu nichts mehr geschrieben.
Deckt sich mit Messungen im US-Forum
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Turbomichel
Mit einer Orginalen Hayabusa wirst du es nicht schaffen von 0 -300 kmh in 13,1 Sekunden

Die 13.1 Sekunden sind genauso Werksangaben wie die 16.7 Sekunden bem Bugatti, auch der erreicht diese Zeit nicht, von daher ist es egal.

Zitat:Und selbst eine Supra mit 1000 Ps hat an einer Haya Turbo nichtz zu melden. Yeeah! Yeeah!

Dir scheint eine "leichte" Ironie in meinem Beitrag entfallen zu sein. Schau dir das erste verlinkte Video an, dann weisst du wies gemeint war Zwinkern
  Zitieren
#14
Zitat:Original von TurboRoger
@ Motorleistung ZR 1 (Serie)
Leider ist es so , die ZR 1 eines Bekannten hatte auf dem Rollenprüfstand (Till) lediglich 587 PS
und war in Nardo 328 km/h schnell !

Und deshalb haben alle ZR1 zu wenig Leistung. Interessant...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von NetVette

@Heiko B.

Hayabusa 0-300 13,1s, Bugatti Veyron 16,7s. Aber natürlich kann das jeder 800 PS Supra besser... Fähiger Fahrer aufs Motorrad und das Ergebniss wird IMMER zugunsten des Motorrades ausfallen.

Ne, eine 800PS Supra natürlich nicht aber für die WOTM Supra von Rayn Woon ist das wohl ein klacks!
In 8,62 sek. auf 271 km/h!!!

Die fuhr in den meisten Rennen unter 9 sekunden!

Schaust du:
https://www.youtube.com/watch?v=ABTRXWct...9&index=44

https://www.youtube.com/watch?v=4M0dhmVADg0&NR=1

und von innen

https://www.youtube.com/watch?v=qvQ3BDMiAKs


Aber darum geht es garnicht, will hier keine Diskusion anfangen, mir hatte der Vergleich einfach gut gefallen und darum hab ich ihn hier eingestellt.

Prost!

Aber den muß ich noch zeigen!
In unter 8Sekunden auf 3über 300km/h!!!!:

https://www.youtube.com/watch?v=US2Y8c327YA&feature=fvw


Fragen? Keine? Setzen! Teufelfeuer dumdidum


Hallo-gruen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von TurboRoger
@ Motorleistung ZR 1 (Serie)
Leider ist es so , die ZR 1 eines Bekannten hatte auf dem Rollenprüfstand (Till) lediglich 587 PS
und war in Nardo 328 km/h schnell !

Und deshalb haben alle ZR1 zu wenig Leistung. Interessant...



Der Scluß von der Stichprobe auf die Allgemeinheit ist schon ein bißchen verwegen
Aber eine genauere Analyse vergangener Testberichte hierzulande und in den USA
insbesondere der direkte Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz Z 06 , läßt den
Schluß zu , dass bei keinem der Testwagen die 647 PS versammelt waren !
So setzt sich eine ZR 1 bis 250 km/h gegenüber einer gutgehenden Z 06 nur
marginal , ca.1.5 sec. , ab , trotz nominell 135 Mehr-PS !
Hier hat GM wohl mehr aus Marketinggründen hochgestapelt !

Gruß Roger
  Zitieren
#17
Dann wäre mir die Z06 aber lieber, ist sie sowieso Yeeah! Patriot







Zitat:Original von NetVette
@Heiko B.

Hayabusa 0-300 13,1s, Bugatti Veyron 16,7s. Aber natürlich kann das jeder 800 PS Supra besser

Extra was für dich, damit du siehst was 800PS mit einer Haya machen:

https://www.youtube.com/watch?v=LTm8alJ4bFM

So, genug jetzt. Will nicht das es heißt ich bin im falschen Forum huldigen Prost!!





PS: Wenn der ein oder andere mich nicht kennt und sich fragt warum ich überhaupt hier im Forum bin, ich :kreuz: gerne C6 Fahrer (bitte nich ganz ernst nehmen Knutsch) aber liebe diesen Wagen.
Wenn wieder (irgendwann) Geld genug da ist werd ich mir den Traum einer Z06 erfüllen!
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#18
Super Video ,
ist schon gewaltig wie's mit 800 PS nach vorne geht !
Wenn's dann noch hoffentlich hält , ist es richtig gut

P.S. Meinte übrigens in der letzten Mail nicht
Allgemeinheit sondern Gesamtheit

Gruß Roger
  Zitieren
#19
Der GTR hat auch Allrad, von daher mit der ZR1 nicht zu vergleichen. Man sieht ja, wie der Eimer am Start kaum an Boden verliert.

Der maschiert schon gut vorwärts. Yeeah!


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#20
Zweirad gegen Vierrad ist ja schon albern, aber noch
alberner ist der Optimismus eines Geigermitarbeiters.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.185 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.476 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de