Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor
#81
meinen glückwunsch bruder Yeeah!

till Respekt Dafür Prost!
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#82
Zitat:Original von bigpurzel
Zitat:Original von romeomustdie11

Was sagt mir das ... Aufrüsten , Aufrüsten, Aufrüsten Motzen Motzen Motzen

Die 7 ... muss vorne sein King


Au ja Ingo Idee, wir spielen "Wettrüsten". Yeeah!

Du machst die 7 vor und ich erkläre damit dann meiner Dame das ich das nicht auf mir sitzen lassen kann und deswegen zugunsten der 8 die nächsten Urlaube auf Balkonien gemacht werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian

Die PS-Sucht beginnt...
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#83
... die ist schon im vollen gange Rainer Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#84
Zitat:Original von romeomustdie11
... die ist schon im vollen gange Rainer Großes Grinsen


Genau !!

Bin am überlegen ,ob ich mir noch ne C6 zulege !

Eine zum Fahren und eine zum Tunen Yeeah! huahua



Waren gestern beim Geiger und der sprach von über 1000PS bei der Turbo-Version haarsträubend

Und ab 370km/h sollen sich langsam die Teile ablösen Waaas?
Und was noch so alles hops geht,3x Getriebe usw ....



Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Was nun ? Kompressor oder Turbo? Idee
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#85
Zitat:Original von Roland Z06


PS: Was nun ? Kompressor oder Turbo? Idee

Mensch Roland, was fürne Frage !!!


Beides !!! Richter Da geht der Trend doch eh hin.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#86
zur 2. Aufladung Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#87
Zitat:Original von bigpurzel


Beides !!! Richter Da geht der Trend doch eh hin.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost!
Christian


Und... wieviel Klebeband brauch ich dann Frage
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#88
Zitat:Original von Roland Z06
Zitat:Original von romeomustdie11
... die ist schon im vollen gange Rainer Großes Grinsen


Genau !!

Bin am überlegen ,ob ich mir noch ne C6 zulege !

Eine zum Fahren und eine zum Tunen Yeeah! huahua



Waren gestern beim Geiger und der sprach von über 1000PS bei der Turbo-Version haarsträubend

Und ab 370km/h sollen sich langsam die Teile ablösen Waaas?
Und was noch so alles hops geht,3x Getriebe usw ....



Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Was nun ? Kompressor oder Turbo? Idee

Kmpressor ist für langsamm drehende Motoren besser geeignet denke ich, weil er von unten auf seine Leistung kommt. Turbo ist für hohgezüchtete Motoren besser, weil er die Leistung aus hohen Drehzahlen nimmt. Und Corvette ist ein langsamm drehender Motor (man kann den mit 2k Umdrehungen fahren)
Also ich würd mich auf jeden Fall bei ner Vette für einen Kompressor entscheiden.

Schöne Grüße Zerri
[Bild: 240204.jpg]
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#89
Zitat:Original von Roland Z06

Und... wieviel Klebeband brauch ich dann Frage


Keine Sorge Roland, auch da kann dir dann geholfen werden. Richter
Hab reichlich Rollen BW Panzerband in allen Breiten da. Sogar in Gelb. OK!
Damit kann man sogar mal nen Auto abschleppen, kriegen deine Vette also schon zusammengehalten. Zwinkern

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#90
Zitat:Original von Roland Z06
PS: Was nun ? Kompressor oder Turbo? Idee
Das ist auch eine Kostenfrage, weil ein Turboumbau viel teurer ist.

Kompressor ist deutlich einfacher, Turbo viel aufwändiger.
Turbo hat einen höheren Wirkungsgrad, bei gleicher mechanischer Belastung für den Motor sind höhere Leistungen möglich.
Dafür ist die thermische Belastung mit dem Kompressor kleiner.
Turbo- und Kompressormotoren fahren sich völlig unterschiedlich. Ich sehe den Komfortvorteil beim Turbo.

Verglichen mit einem Zentrifugalkompressor (egal ob Procharger, Vortech oder Paxton), bietet der Turbo deutlich mehr Drehmoment. Sebst im Vergleich zum Schraubenkompressor hat der Turbo ab 2500 Upm mehr Drehmoment.

Bei Turbos kann man den Ladedruck regeln, bei Kompressoren kann man den Ladedruck nur fest über das Riemenrad einstellen.


Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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