14.01.2010, 20:04
So, ich habe das CDM ausgebaut.
Jeder, der das in naher Zukunft auch vor sich hat, sei bemitleidet. Das ist wohl so ziemlich der größte den ich seit langem gesehen und ausgebaut habe.
Man sollte sich vorher mind. zwei weitere Arme wachsen lassen. Hilfreich sind auch mehrfach gebrochene Finger. Wer nicht gelenkig wie eine Schlange ist und einen BMI über 20 hat sollte es gleich vergessen, man kommt dann garnicht erst in die Nähe des CDMs
Der Konstrukteur gehört jedenfalls da hin-> :kreuz:
So, genug geärgert.
Tipp für alle die es irgendwann ebenfalls ausbauen müssen: Neben dem reinen Stecker losziehen und Schrauben lösen gibt es noch einen elementar wichtigen Schritt: Wenn alle Schrauben und Stecker vom CDM los sind, muss man es einmal nach vorne schieben und wieder zurück, dadurch rastet es erst aus seiner Verankerung (das CDM hat eine langen Fixierstift, darum muss man es erst nach vorne Richtung Motorhaube bewegen, um diesen aus seiner Aufnahme herauszubewegen und kann es dann erst nach unten rausnehmen). Daran zu erkennen, dass die Plastikplatte auf der es sitzt sich lose nach unten bewegen lässt. Erst dann kann man es mit etwas Fluchen und Gewalt nach unten Richtung Beifahrertür rausnehmen. Auweia. Wenn ich nicht die Anleitung von Factory Car Stereo Repair gedownloaded hätte, wäre ich da nie drauf gekommen.
Des weiteren sitzen am CDM jede Menge Stecker unten dran. Diese Stecker sind an Clipsen aufgehangen. An diesen Clipsen nicht ziehen, wie man erst meint, sondern schieben. Dann rutschen diese aus dem Mechanismus, der Basisclips bleibt aber an der Kunststoffbodenplatte des CDM. Muss man auch erst mal drauf kommen, sonst hat man die Clipse direkt in der Hand und kann sie dann auch gleich wegschmeißen.
Ich habe jetzt schon die in den Augen diesen Dreck wieder einzubauen.
Soviel mal dazu.
Beste Grüße
Jens
Jeder, der das in naher Zukunft auch vor sich hat, sei bemitleidet. Das ist wohl so ziemlich der größte den ich seit langem gesehen und ausgebaut habe.
Man sollte sich vorher mind. zwei weitere Arme wachsen lassen. Hilfreich sind auch mehrfach gebrochene Finger. Wer nicht gelenkig wie eine Schlange ist und einen BMI über 20 hat sollte es gleich vergessen, man kommt dann garnicht erst in die Nähe des CDMs
Der Konstrukteur gehört jedenfalls da hin-> :kreuz:
So, genug geärgert.
Tipp für alle die es irgendwann ebenfalls ausbauen müssen: Neben dem reinen Stecker losziehen und Schrauben lösen gibt es noch einen elementar wichtigen Schritt: Wenn alle Schrauben und Stecker vom CDM los sind, muss man es einmal nach vorne schieben und wieder zurück, dadurch rastet es erst aus seiner Verankerung (das CDM hat eine langen Fixierstift, darum muss man es erst nach vorne Richtung Motorhaube bewegen, um diesen aus seiner Aufnahme herauszubewegen und kann es dann erst nach unten rausnehmen). Daran zu erkennen, dass die Plastikplatte auf der es sitzt sich lose nach unten bewegen lässt. Erst dann kann man es mit etwas Fluchen und Gewalt nach unten Richtung Beifahrertür rausnehmen. Auweia. Wenn ich nicht die Anleitung von Factory Car Stereo Repair gedownloaded hätte, wäre ich da nie drauf gekommen.
Des weiteren sitzen am CDM jede Menge Stecker unten dran. Diese Stecker sind an Clipsen aufgehangen. An diesen Clipsen nicht ziehen, wie man erst meint, sondern schieben. Dann rutschen diese aus dem Mechanismus, der Basisclips bleibt aber an der Kunststoffbodenplatte des CDM. Muss man auch erst mal drauf kommen, sonst hat man die Clipse direkt in der Hand und kann sie dann auch gleich wegschmeißen.
Ich habe jetzt schon die in den Augen diesen Dreck wieder einzubauen.
Soviel mal dazu.
Beste Grüße
Jens